SmartBench 2011: testet aktuelle Androiden (Smartphone / Tablet)

Ihr gehört auch zu denen, die Benchmarkwerte geil finden? Ok, gehörte ich auch mal zu. Ich verlasse mich nie auf sie – aber es ist ein ungefährer Richtwert, nach dem man gehen kann. Die Sache ist: für Androiden aktueller Generation gab es bisher kaum etwas zum Messen. Aber: nun gibt es SmartBench 2011. Was daran klasse ist? Hey, die Android-Tablets mit Dual-Core kommen bald alle auf den Markt – und vor dem Kauf schaut man doch bestimmt mal rein, was man so an Leistung für das teure Geld bekommt, oder? Natürlich lassen sich nicht nur androide Tablets testen, auch Smartphones können gebenchmarkt werden. Auf dieser Seite findet ihr übrigens eine filterbare Übersicht über die weltweiten Ergebnisse. Screenshot: LG P990 Optimus Speed.

(via mobiflip)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Auch wenn ich (momentan) nicht auf ein Custom-ROM umsteigen werde, sieht man mit der Benchmark-Liste sehr schön, welches Potential noch in einem guten alten Desire mit 1 GHz-Qualcomm-CPU steckt. Das lässt hoffen, dass die Hardware auch noch ne Weile ausreicht.

  2. Howling Henry says:

    Quadrant?

  3. Naja, mit meinem „Milestone @800MHz 2.2.1 CM6.1“ habe ich 639 + 869 erreicht. Immerhin nech….

  4. Wieso habe ich mit meinem DHD so tiefe Werte, wo auf der Rangliste das DHD fast ganz oben steht?
    Brauch ich jetzt etwa ein CustomRom oder gibts noch andere Tipps die mir jemand hätte?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.