Smart Home: Amazon übernimmt Ring offiziell
Vor längerer Zeit Gerücht, nun offiziell. Amazon kauft Ring, den Hersteller von Smart-Home-Lösungen wie smarten Türklingeln oder auch Überwachungskameras. Interessant ist die Geschichte deshalb, da Amazon in den USA schon Überwachungskameras am Start hat, zudem vor kurzem erst Blink, eine Firma auch für eben jene Kameras, übernommen hat. Es wird so sein, dass Amazon den Ring-Deal ähnlich wie frühere Übernahmen von Zappos, Twitch und Audible behandelt, wobei die Produkt- und Feature-Integrationen, wo es angebracht ist, weiterverfolgt werden, aber die Marke Ring beibehalten wird und als Unternehmen existiert.
Unsere Mission, die Kriminalität in der Nachbarschaft zu reduzieren, war der Kern unseres Handelns“, sagte Jamie Siminoff, CEO und Chef-Erfinder von Ring. „Zusammen mit Amazon werden wir unsere Mission drastisch beschleunigen, indem wir mehr Nachbarn weltweit verbinden und unsere Sicherheitsgeräte und -systeme erschwinglicher und zugänglicher machen.
In den USA wird ab sofort damit begonnen, die Ring Video Doorbell für 99,99 Dollar zu verkaufen. Und auch in Deutschland sinkt der Preis unter 100 Euro.
[asa]B072Q48WQR[/asa]Sicherheitskamera: Ring Spotlight Cam Akku Testbericht
Ring: Smart-Home-Kameras arbeiten mit Amazon Fire TV und Amazon Echo Show
Der Preis von unter 100 Euro ist für Version 1 mittlerweile fast Standard. Ich warte auf einen guten Preis für die zweite Version.