Slingshot: neue Facebook-App für Foto- und Video-Versand der anderen Art

Facebook hat heute – zunächst für die USA und in englischer Sprache – die zweite App veröffentlicht, die im Creative Lab entstanden ist: Slingshot. Slingshot ist ein anderer Ansatz, um Fotos und Videos mit Freunden zu teilen. Der Clou an der App? Freunde können die Fotos und Videos erst sehen, wenn sie vorher etwas zurückschicken. Dann kann man entweder auf einen Inhalt klicken, um direkt zu reagieren, oder ihn einfach wegwischen – diese Fotos und Videos von Freunden können nicht auf dem Smartphone gespeichert werden. Eigene Bilder können zusätzlich mit einer Zeichnung oder Text versehen werden. Falls es euch interessiert: „Ein Timing, wann Slingshot nach Deutschland kommt, gibt es nicht“ – so Facebook Deutschland. Bin gespannt, ob Slingshot erfolgreicher wird, als Facebook Cam oder Poke. Wer ein US-Konto bei iTunes hat, der kann Slingshot ja einmal ausprobieren. Ansonsten, Video anschauen:

shot_1 shot_2 shot_3

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Haha, wer will denn erst nen Bild schicken wenn man das andere sieht? Ich möchte doch auf die Bilder des anderen antworten…!

  2. Bescheuerte Idee.. Hat das Potenzial zur dümmsten App Idee des Jahres.

  3. haha Psychospiele aus dem Lab ich wette das das erfolg hat und wieder ein wenig „das Miteinander“ verändert keine Ahnung in welche Richtung.

  4. funktioniert in DE nicht, bei mir kommt zumindest kein confirmation code an

  5. Next.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.