Skype für Windows Phone: Update bringt Zeichnen-Funktion und HD-Auflösung
Der Windows Phone Client der beliebten VoIP-Software Skype hat ein Update erfahren, welches neben einigen Optimierungen auch eine neue Funktion mitbringt.
Mit der Version 2.24 feiert die Zeichnen-Funktion ihr Debüt, vorerst allerdings nur auf Windows Phone.
Mit einem Knopfdruck auf „+“ in einer Unterhaltung könnt ihr dieser eine Zeichnung hinzufügen. Die Zeichnungen beschränken sich dabei nicht nur auf einfache Kritzeleien, denn der neue Skype-Client erlaubt es Markierungen in Bing-Maps zu machen und diese zu teilen.
Der neue Client bringt daneben auch Unterstützung für HD-Bildschirme mit, so sieht der Skype Client auch auf neueren Windows Phones schick aus.
Neben all den Äußerlichkeiten hat man den Client auch unter der Haube optimiert, so soll Skype nun schneller aus dem Multitasking-Menü starten. Sollte euer Microsoft-Konto und euer Skype-Konto miteinander verknüpft sein, dann loggt sich Skype ab sofort automatisch in euren Account ein, eine manuelle Eingabe eurer Zugangsdaten fällt in diesem Fall weg. Wer sich mit seinem bestehenden Skype-Konto anmelden möchte, ohne sein Konto mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen, kann dies nun ebenfalls tun.
Microsoft bringt ein neues Feature zuerst auf einer eigenen Plattform? #ZeichenUndWunder
Da merkt man wieder dass ich echt ein Ativ Note Phone von Samsung finde. Klar lässt sich technisch vom OS nicht alles umsetzen mit dem S Pen aber es wäre ein preiswertes Note möglich mit weniger abspeckungen als beim Note 3 Neo