Skype für Android

Beschreiben muss ich nichts großartig, oder? Skype für Android ist da. Skype zu Skype ist weiterhin kostenlos. Funktioniert über WiFi und 3G. Zitat: Die neue App erlaubt die bekannt kostenlosen Gespräche Skype-zu-Skype wie auch Chatten, beides sowohl im Dialog als auch in Gruppen. Und natürlich können auch herkömmliche Telefone zu den großartigen Tarifen von Skype angerufen werden – sowohl über WLAN- als auch UMTS-Verbindungen.

Mehr Infos findet ihr im Skype-Blog. Mal sehen, wann ich die Zeit finde, Skype für Android ausführlich zu testen. Voraussetzung ist übrigens Android 2.1.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

36 Kommentare

  1. Rennt auf meinen HTC Desire ohne Probleme – um die Software abzuschalten muss man sich ausloggen bzw. offline gehen dann kann man die Software auch schließen. Nutzt bei mir 8MB Speicher und macht einiges mehr her als die Beta. Gefällt mir so ganz gut, aber das man so „schwer“ abschalten kann nervt mich auch etwas – aber nicht so schlimm.

    Grüße

  2. Sehr geile News! Muss direkt erstmal getestet werden wenn mein Desire HD eingetroffen ist.

  3. Dank dir!!! Läuft einwandfrei auf dem Galaxy S i9000 Froyo

  4. Skype scheint an der Leistungsgrenze angekommen zu sein, da ich letztes Mal bereits vier Verbindungsabbrüche in einem 30 Minuten-Telefonat hatte. Die Videokonferenzen werden sicherlich einiges an Traffic generieren und für gute Auslastung sorgen. Auch an und vor Wochenenden düfte es (immer) öfter zu Überlastungen kommen. So oft nutze ich es auch nicht, aber dann ärgert es umso mehr. Zumindest kostet es nichts.

  5. Was sind die Voraussetzungen, damit Nimbuzz funktioniert, also in dem Sinne, dass man von Handy zu Handy über Nimbuzz im WLan kostenlos anrufen kann? Kann mir da jemand vielleicht eine Auskunft geben?
    Ich hab ein Samsung Jet, mit Prepaid D2. Nimbuzz an sich läuft da angeblich, aber mal liest viel davon, dass der Provider VOIP nicht unterstützt – wie muss man das genau verstehen?

  6. funktioniert auf meinem desire mit froyo nicht. kann mich nicht einloggen 🙁

  7. Funktioniert bei mir einwandfrei. HTC Desire mit Froyo. Habs bisher nur mit wlan getestet. Ein-Ausloggen, chatten & telefonieren mit anderen Skype-User ohne Probleme. Gefällt mir gut.

  8. @Adam: Skype läuft doch rein per Peer-to-Peer ab, nachdem der Skype-Server die Verbindung vermittelt hat. Ich glaub nur bei Konferenzen läuft es etwas anders, davon sollten aber die regulären Gespräche nicht betroffen sein.

  9. Hab es auf dem Samsung Galaxy 2.2 Froyo installiert.
    Ist derzeit aber keine Anmeldung möglich.
    Schade…

  10. Habe mit meinem Samsung i9000 Galaxy Android 2.1 nur den „Testanruf“ gemacht und muss sagen, dass die Verbindung (WLAN)total abgehackt klang. Ein „normales“ Gespräch konnte ich noch nicht testen. Login / Schliessen des Programmes usw. funktionierte aber einwandfrei.

  11. @ICEzW3RG & @Kampfschmuser: Danke für die Hinweise aber mit imbuzz sowie Pingchat, kann ich nicht mit Skype Kontakten chatten! Und den Sinn von Pingchat habe ich nicht so ganz verstanden, anderen Iphone oder Android Freunden schicke ich einfach eine Email, die ist auch sofort da per push Funktion und überall abrufbar.

  12. Die Installation auf meinem Hero klappte wunderbar und einloggen ging auch problemlos. Allerdings ist die Tonqualität so schlecht, dass man praktisch nichts verstehen kann. Wie ist denn die Qualität bei Euch?

  13. Hallo ich habe leider kein Android Handy aber ich bin neugierig ob wie früher bei mobile Skype Programmen der Ton nur über die Freisprechlautsprecher wiedergegeben werden oder ob Skype tatsächlich sinnvoll genutzt werden kann?

  14. Weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, Skype mit dem Adressbuch zu verknüpfen. Also wenn man auf den Kontakt im Adressbuch klickt, dass man auswählen kann, diesen Kontakt via Skype anzurufen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.