Skype für Android

Beschreiben muss ich nichts großartig, oder? Skype für Android ist da. Skype zu Skype ist weiterhin kostenlos. Funktioniert über WiFi und 3G. Zitat: Die neue App erlaubt die bekannt kostenlosen Gespräche Skype-zu-Skype wie auch Chatten, beides sowohl im Dialog als auch in Gruppen. Und natürlich können auch herkömmliche Telefone zu den großartigen Tarifen von Skype angerufen werden – sowohl über WLAN- als auch UMTS-Verbindungen.

Mehr Infos findet ihr im Skype-Blog. Mal sehen, wann ich die Zeit finde, Skype für Android ausführlich zu testen. Voraussetzung ist übrigens Android 2.1.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

36 Kommentare

  1. Hmpf, mein HTC Wildfire findet die App im Market nicht.

  2. Extrem gut.direkt im appell store mal danach suchen

  3. Hmm mit 8MB leider recht groß, da muss ich erstmal Platz schaffen :/

  4. chillerkiller says:

    Konnte Nimbuzz doch schon seit langem?!

  5. Stürzt leider auf meinem Galaxy 3 i5800 nach ein paar Sekunden ab. 🙁

  6. Gibt kein Beenden Button, oder hab ich was übersehen?

  7. 15MB und keine Möglichkeit es auf die SD zu verschieben. Verstehe nicht warum das bei so einer App nicht unterstützt wird!?!?!

    Überhaupt sieht es sehr mager aus was Apps angeht die das unterstützen. Oder übersehe ich da was? Bin noch relativ neu was Android angeht.

  8. Kampfschmuser says:

    Wie man an den Kommentaren hier und im Market sieht, gibt es noch viel zu verbessern.

  9. Langsam muss mein G1 in Rente gehen, die Luft wird dünn! Es gibt immer weniger Apps, die noch 1.6 unterstützen.
    Kann mir jemand eine Skype Alternative empfehlen? Vor einem halben Jahr habe ich einige Apps ausprobiert, war aber mit deren Qualität sehr unzufrieden.

  10. 13.2 MB Speicherverbrauch und kein App2SD, scheinbar läuft es auf dem Galaxy S nicht, schwache Vorstellung !

    Ich habs wieder deinstalliert …

  11. Kampfschmuser says:

    @maxito
    Für das Nachrichten zu senden: Pingchat

  12. Nimbuzz FTW!

  13. die alte Skype beta…

  14. Auch auf meinem Vodafone 845 (2.1) das gleiche wie bei Aldjinn: Ein Touch und Peng, weg isses und starte nochmal und nochmal und nochmal…

    Wohl noch SEHR BETA!

  15. hätte mich auch gewundert, wenn die mal was anständiges hinbekommen hätten..

    entweder sind die alle unfähig, oder haben einfach keinen bock mehr

  16. via Appbrain Webinstaller lässt es sich auf dem Wildfire installieren, aber bei fast jeder aktion im hauptsreen stürzt es ab, leider auf dem HTC Wildfire nicht benutzbar

  17. Super und als X10 besitzer guckt man mal wieder in die Röhre!

  18. Unter Android 1.6 (LG GT540 OPTIMUS) nicht verfügbar. Macht aber auch nichts, da ich eh Nimbuzz nutze.

  19. Lesen bildet ungemein: http://blogs.skype.com/de/2010/10/skype_jetzt_fur_android_verfug.html
    Ganz unten steht was sehr interessantes:
    Skype wurde auf Geräten von HTC und Motorola mit Android OS 2.1 und neuer getestet. Möglicherweise funktioniert es auch auf anderen Android-Telefonen, wir können aber nicht die volle Funktionalität und Kompatibilität garantieren.
    Die Verwendung von Skype über WLAN ist kostenlos. Bei der Verwendung über eine mobile Internetverbindung können Kosten durch den Mobilfunkanbieter anfallen, wie empfehlen die Nutzung einer Flatrate.
    Für unbegrenzte Abonnements gelten die Richtlinien für die faire Nutzung.

  20. nur dass die HTC geräte das Wildfire nicht einschließen …

  21. Rennt auf meinen HTC Desire ohne Probleme – um die Software abzuschalten muss man sich ausloggen bzw. offline gehen dann kann man die Software auch schließen. Nutzt bei mir 8MB Speicher und macht einiges mehr her als die Beta. Gefällt mir so ganz gut, aber das man so „schwer“ abschalten kann nervt mich auch etwas – aber nicht so schlimm.

    Grüße

  22. Sehr geile News! Muss direkt erstmal getestet werden wenn mein Desire HD eingetroffen ist.

  23. Dank dir!!! Läuft einwandfrei auf dem Galaxy S i9000 Froyo

  24. Skype scheint an der Leistungsgrenze angekommen zu sein, da ich letztes Mal bereits vier Verbindungsabbrüche in einem 30 Minuten-Telefonat hatte. Die Videokonferenzen werden sicherlich einiges an Traffic generieren und für gute Auslastung sorgen. Auch an und vor Wochenenden düfte es (immer) öfter zu Überlastungen kommen. So oft nutze ich es auch nicht, aber dann ärgert es umso mehr. Zumindest kostet es nichts.

  25. Was sind die Voraussetzungen, damit Nimbuzz funktioniert, also in dem Sinne, dass man von Handy zu Handy über Nimbuzz im WLan kostenlos anrufen kann? Kann mir da jemand vielleicht eine Auskunft geben?
    Ich hab ein Samsung Jet, mit Prepaid D2. Nimbuzz an sich läuft da angeblich, aber mal liest viel davon, dass der Provider VOIP nicht unterstützt – wie muss man das genau verstehen?

  26. funktioniert auf meinem desire mit froyo nicht. kann mich nicht einloggen 🙁

  27. Funktioniert bei mir einwandfrei. HTC Desire mit Froyo. Habs bisher nur mit wlan getestet. Ein-Ausloggen, chatten & telefonieren mit anderen Skype-User ohne Probleme. Gefällt mir gut.

  28. @Adam: Skype läuft doch rein per Peer-to-Peer ab, nachdem der Skype-Server die Verbindung vermittelt hat. Ich glaub nur bei Konferenzen läuft es etwas anders, davon sollten aber die regulären Gespräche nicht betroffen sein.

  29. Hab es auf dem Samsung Galaxy 2.2 Froyo installiert.
    Ist derzeit aber keine Anmeldung möglich.
    Schade…

  30. Habe mit meinem Samsung i9000 Galaxy Android 2.1 nur den „Testanruf“ gemacht und muss sagen, dass die Verbindung (WLAN)total abgehackt klang. Ein „normales“ Gespräch konnte ich noch nicht testen. Login / Schliessen des Programmes usw. funktionierte aber einwandfrei.

  31. @ICEzW3RG & @Kampfschmuser: Danke für die Hinweise aber mit imbuzz sowie Pingchat, kann ich nicht mit Skype Kontakten chatten! Und den Sinn von Pingchat habe ich nicht so ganz verstanden, anderen Iphone oder Android Freunden schicke ich einfach eine Email, die ist auch sofort da per push Funktion und überall abrufbar.

  32. Die Installation auf meinem Hero klappte wunderbar und einloggen ging auch problemlos. Allerdings ist die Tonqualität so schlecht, dass man praktisch nichts verstehen kann. Wie ist denn die Qualität bei Euch?

  33. Hallo ich habe leider kein Android Handy aber ich bin neugierig ob wie früher bei mobile Skype Programmen der Ton nur über die Freisprechlautsprecher wiedergegeben werden oder ob Skype tatsächlich sinnvoll genutzt werden kann?

  34. Weiß jemand, ob die Möglichkeit besteht, Skype mit dem Adressbuch zu verknüpfen. Also wenn man auf den Kontakt im Adressbuch klickt, dass man auswählen kann, diesen Kontakt via Skype anzurufen.