Skype für Android Update behebt das Android 4.4.2 (KitKat) Akku-Problem
Wir berichteten neulich darüber, dass Google Skype-Nutzern die Deinstallation der Skype-App empfiehlt, wenn man Probleme mit einer verkürzten Akkulaufzeit hat. Dieses Problem scheint man bei Skype nun in den Griff bekommen zu haben. Version 4.7 der Android-App steht zum Download zur Verfügung, ein größeres Update, das sich vor allem dem Stromverbrauch annimmt. Die App soll jetzt im Hintergrund laufen können und praktisch keinen Energieverbrauch dabei haben. So sagt es zumindest Skype. Kleiner Haken: die Benachrichtigungen für Gruppen-Chats wurden deaktiviert. Sie sollen in einem späteren Update wieder zurückkehren und dann ebenfalls keine Auswirkungen auf die Akkulaufzeit mehr haben.
Außerdem wurden in der neuen Version noch kleinere Fehler ausgebügelt, unter anderem der eingangs erwähnte „KitKat-Bug“. Zusätzlich wurde noch ein Audio- und Video-Fehler bei Tablets ohne Bluetooth behoben und man bekommt seine Windows Live Messenger Kontakte nun auch direkt in der Skype-Kontakte-Ansicht angezeigt.
Wer Skype neulich löschte, kann es also noch einmal probieren. Und natürlich gerne einen Kommentar hinterlassen, ob sich das mit der Akkulaufzeit tatsächlich geregelt hat.
[appbox googleplay com.skype.raider]
Warum jetzt die gleiche news noch mal?
@John: Autsch. Kann ja keiner ahnen, dass das Caschy gestern schon gemacht hat. Sorry.
Und ich dachte schon ich hätte das geträumt.
Naja, lieber doppelt als garnicht^^
allerdings amüsant das manche Leser den Blog mehr verfolgen als die Redakteure 😉
@Michael: In der Tat habe ich gestern kaum etwas mitbekommen. Ich suchte sogar noch danach, ob Caschy es eventuell schon gemacht hatte. Fand es aber nicht. 😀 kommt vor, wir werden da aber in Zukunft noch besser drauf aufpassen.
Kann ja mal passieren 🙂
Hmm. Auf meinem Galaxy Tab 2 mit Cyanogenmod 11(Android 4.4) hatte ich nie Akkuprobleme mit Skype…