Maxdome App für Android bald auch mit Chromecast-Unterstützung

Unser Leser Matze hat uns auf die Maxdome-App für Android aufmerksam gemacht. Mit ihr lassen sich die Inhalte von Maxdome direkt auf Smartphone oder Tablet streamen. Die App ist bereits seit einer guten Woche verfügbar und soll auch bald ein Update mit Chromecast-Unterstützung erhalten. Das heißt, dass Ihr das Streaming-Angebot dann bequem auf Eurem Fernseher schauen könnt, falls dieser keine eigene Maxdome-App bereitstellt. Haken an der Sache: die App läuft nicht auf gerooteten Geräten. Ist bei Watchever auch so, allerdings kann dies relativ unaufwändig umgangen werden. Ob dies bei der Maxdome-App ebenfalls der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Maxdome_Android

Die App kommt selbstverständlich kostenlos auf das Android-Gerät, allerdings wird für die Nutzung ein Maxdome-Paket vorausgesetzt. Dieses kostet pro Monat 7,99 Euro, den ersten Monat kann man gratis erhalten. Der Abruf von Videos ist nur in Deutschland möglich, speichert man sich Filme oder Serien ab, können sie aber auch im Ausland angesehen werden. Eine Übersicht über die unterstützten Geräte findet Ihr hier.

Mit Chromecast und der Unterstützung der Streaming-Services wie Watchever oder Maxdome könnte die Luft für Amazons Instant Video schnell wieder dünn werden. Amazon bietet das Streaming nur auf den eigenen Tablets, Computern und kompatiblen TV-Geräten / BluRay-Playern, sowie iOS-Geräten an. Der geduldige Nutzer lehnt sich entspannt zurück und wartet ein paar Monate, was sich letztendlich durchsetzen wird. Allerdings sieht es für Dienste, die auf allen Plattformen zu finden sind, deutlich rosiger aus, als für Dienste, die unterstützte Geräte bewusst (oder unbewusst?) auslassen.

maxdome
maxdome
Entwickler: maxdome GmbH
Preis: Kostenlos
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

13 Kommentare

  1. Wäre für mich ein Grund Chromecast zu kaufen. Top.

  2. Marius Meyer says:

    Die RTL Now App hat auch einen „Ich mag keinen Root“-Schutz. Was soll das?
    Für keine App der Welt würde ich den CyanogenMod vom Galaxy Nexus nehmen.

    (Und wie ist das bei Watchever umgehbar?)

  3. dieser blog, mein lieber cashy, ist immer mehr wert wie alles gold der welt oder die infos von den firmen selber.
    man muss (und will ja auch) hier lesen, damit man als maxdome kunde erfährt das es endlich die maxdome app für android gibt.
    und nun: chromecast kaufen

  4. @maddin habe das auch erst durch Zufall auf der maxdome Facebook-Support Seite gefunden, und da auch nur in Kommentaren auf Supportanfragen.

  5. Oh man, der Support hat mir vor ca. einer Stunde am Telefon erzählt das es KEINE Android App geben würde. Ich hatte dort wegen eines anderen Problems angerufen und die Chance genutzt um zu fragen wie lange es die App schon gibt.

  6. Watchever läuft auf Nexus 7 (2013) mit Root und ohne Probleme. Das Problem scheint dann wohl eher bestimmte ROMs zu betreffen.

  7. Viele scheinen mittlerweile nur noch in Euphorie zu schwelgen und vergessen dabei das alle Streaming Angebote auch Geld kosten. Schaut man sich die verschieden Dienste mal genauer an wird schnell klar das bei allen mehr schein als sein ist und kein Angebot perfekt ist. Bei mir ist das TV Verhalten z.B im Winter bei etwa 5 – 6 Stunden während es im Sommer nahezu gegen Null geht, Somit sind diese Streaming Angebote für mich sinnlos ebenso wie diesen chromecast, hier wird in meinen Augen ein sinnloses Produkt gehypt.

  8. RootCloak heißt übrigens die Lösung: Versteckt Root-Funktionalität vor ausgewählten Apps.

  9. RootCloak scheint aber nicht bei Maxdome zu funktionieren. Zumindest nicht bei meinem Gerät.

  10. Was soll denn der Quatsch, die App nur für Paketkunden zur Verfügung zu stellen?

  11. Ich hatte die Hoffnung, dass ich nen Tip noch finde, wie ich Maxdome noch installieren kann – einzig mein Note 3 wird akzeptiert. Wollte es aber aufs Huawei Mediapad (mit CM11) bekommen. Schade, trotz Market Helper auch keine Möglichkeit.

    @M2k: Hast du es mit RootCloak hinbekommen?

  12. Wäre schön, wenn Maxdome endlich mal die App für die PS3 aktualisieren würde. Ich habe immer wieder Filmabbrüche und zudem ist es auch arg blöd, dass mannur in 5-Minuten-Schritten spulen kann. Ist denen alles bekannt, aber ein auch nur halbwegs konkreter Termin für ein Update kann nicht genannt werden. Echt schwach.