Skype 5.0 für iOS ab sofort im App Store

Es scheint etwas schiefgegangen zu sein beim Launch von Skype 5.0 für iOS. Startete das Rollout für die rundum erneuerte Version bereits vor zwei Tagen, so verschwand die Version kurzfristig wieder.  In dieser neuen Version wurde die App von Grund auf neu gestaltet und hält somit die größte Weiterentwicklung bereit, die es für Skype für das iPhone bisher gab. Das Update bietet die Möglichkeit, Gruppennachrichten vom Skype-Startbildschirm aus zu starten, die Synchronisierung der Benachrichtigungen auf allen Endgeräten und bringt darüber hinaus eine modernisierte Benutzeroberfläche mit sich, die eine einfachere Navigation ermöglicht – und ist dabei fünfmal so schnell wie die alte Version – laut Microsoft.  Nun ist die App aber wirklich da und kann auch ab sofort in Deutschland bezogen werden. Falls ihr sie nicht im App Store auf dem iPhone seht: mit dem direkten Link klappt es auf jeden Fall.Skype iPhone

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Artikel ist derzeit im Appstore nicht verfügbar!

  2. Ich hab ja gerade installiert, siehe Foto 🙂

  3. Hier auch nicht installierbar

  4. Wie schon oben geschrieben, geht leider auch der Direktlink nicht.

  5. Nur für iPhone oder auch für das iPad?

  6. Gerade eben: Der Artikel, den Sie kaufen möchten, ist nicht mehr erhältlich……. Interessant!

  7. Die alte App löschen und die neue installieren, dass klappt.

    Die Version selbst ist.. naja…es fehlt z.B. einen vorhandenen Chat zu löschen. Oder ich habe es noch nicht gefunden.

  8. @Scheibo – Merci das hat funktioniert 🙂

  9. Sind diese Änderungen eigentlich auch schon in der Android App oder kommt das noch?

  10. Kann eigentlich jemand Bilder senden und oder empfangen?

  11. Was für ein Müll. Ich kann nicht mehr filtern, dass nur die Kontakte angezeigt werden, die gerade online sind. Ich kann nicht mehr die Profile meiner Kontakte sehen. Das Layout ist ganz schön geworden, aber der Rest ist Mist. kann ich auch die alte Version wieder installieren?

  12. Ha, man kann doch auswählen, dass nur die online-Kontakte angezeigt werden. Bei Kontakte auf das Wort „Alle“ klicken, dann kann man auswählen. Hat schon jemand gefunden, wo man die Profile der Kontakte (inkl. der vollständigen Profilnachricht) sehen kann?
    Das Senden und Empfangen von Bildern funktioniert bei mir einwandfrei.

  13. Seltsam. Bei mir wir nur ein Link anstatt des Bildes gesendet der auf die Skype-Login / -Anmeldseite zeigt. Sehr seltsam.

  14. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Chats zu löschen? Finde da einfach nichts.