Sky Ticket: Neues Erscheinungsbild und bald einfacherer Zugang
Der Streamingdienst Sky Ticket bekommt einen neuen Anstrich verpasst. Damit erhalte Sky Ticket laut des Unternehmens nicht nur ein unverwechselbares Erscheinungsbild auf dem deutschen Markt, sondern auch eine einheitliche visuelle Identität für alle Streamingdienste von Sky in Europa. Der Farbwechsel und das neue Look & Feel wird in den nächsten Tagen sichtbar werden – im Web, auf den TV-Bildschirmen und Konsolen bereits heute.
Doch nicht nur optisch hat sich etwas getan, laut eigener Aussagen geht’s da auch um eine verbesserte Bedienung. Der Einführung einer neuen Identität für Sky Ticket wird in Kürze der Umzug der Vertriebs- und Serviceplattform auf eine globale OTT-Plattform folgen, die für alle Streamingdienste der Sky-Gruppe genutzt wird.
Die Kunden von Sky Ticket bekommen dann einen verbesserten Zugriff. Sobald die Umstellung auf die globale Plattform abgeschlossen ist, werden bestehende Kunden unter anderem in der Lage sein, eine beschleunigte Buchung von Pässen innerhalb der Sky Ticket App durchzuführen, ohne sich in ihren Kontobereich einloggen zu müssen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sky könnte echt langsam mal bei Filmen Dolby Digital in deren Streams anbieten. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.
Auch UHD ist denen hier noch ein Fremdwort.
Zumindest Dolby Digital (und auch 1080p) ist via FireTV schon längst Realität. Wer 4K haben möchte, muss weiterhin ein richtiges Abonnement abschließen. Ansonsten würden die sich selbst kannibalisieren. Ist in den anderen Sky-Märkten übrigens ebenso. In Großbritannien musst du für 1080p und Dolby Digital übrigens die Option Boost zusätzlich buchen.
UHD und Werbefrei wird es nicht geben, sonst wäre das Hauptprodukt Sky Q geschwächt.
Zudem man bei Ticket monatlich kündigen könnte.
Zumindest kann man jetzt bei Sky Ticket die nervige Altersabfrage abschalten, die bei Serien immer das automatische Abspielen der nächsten Folge verhindert hat. Wenn jetzt noch der Sky Player (PC) abgeschafft wird und man direkt aus dem Browser abspielen kann, sind sie auf einem guten Weg.
Auf einem guten Weg wäre Sky Ticket mit deutlich verbesserte Bildqualität, 4K HDR Support und Atmos. Dazu eine übersichtliche bedienbare Oberfläche und ein angemessener Preis (9,99 max für Kino und Serien und 14,99 max für Sport).
Davon sind wir noch weit weg – aktuell lese ich nur: teal grün. Das ist jetzt nicht die Veränderung die mir wichtig ist.
yep UHD und vorallem Atmos wird nie kommen, da es bei keinem OTT Anbieter diese Feature gibt.
„eine beschleunigte Buchung von Pässen innerhalb der Sky Ticket App“
10 statt 15 Minuten?
Sie könnten auch einfach mal endlich die App für alle Android TV Geräte freischalten, statt ihren Stick zu pushen und sich von Deal zu Deal zu hangeln (erst Sony, dann Amazon, dann Telekom…)
Ich denke, dass es sich hier um die Umstellung auf das Backend von Comcast handelt, was auf jeden Fall bedeutet, dass die Apps besser werden als bisher, weil Comcast (NBC, Peacock etc.) deutlich mehr Ahnung hat wie man Streaming-Apps baut.
die App existiert in der Tat seit 3 Wochen 🙂 und bekam heute auch ein Update.
Wurde auch Sky Serverseitig schon freigeschalten. Nur im Google PlayStore noch nicht freigegeben.
geil wäre wenn der Stick frei ist aber ohne Account selbst wenn ich nur Amazon nutzen will braucht der eine Registrierung und ist unverkäuflich.
Leider ist die Bedienung noch genauso bes*****en wie eh und je (das lässt sich leider nicht diplomatischer formulieren).
Das Player-Interface auf dem Apple TV ist so dermaßen schlecht, dass es den Negativ-UI-Benchmark aller Medienanwendungen darstellt, die ich jemals benutzt habe (und YouTube hat da schon ziemlich vorgelegt).
Die – obwohl jeder Browser auf dem Planeten seit Jahren DRM unterstützt – nach wie vor benötigte Player-Anwendung für macOS ist ein Ressourcenfresser, liegt auch ein Jahr später nicht für M1-Macs vor und noch nicht einmal das App-Icon hat die korrekte Größe. Login über eine vierstellige PIN ist ein Witz, originale Tonspuren samt Untertitel sind eher die Ausnahme als die Regel.
Aber schön, dass jetzt die Buchung schneller geht.
Rant Ende.
Sky Ticket ist ein bisschen wie ein VW ID.3. An sich gut, und ich würde es so gerne mögen können/wollen, aber Software und Bedienung/UX sind eine Katastrophe.
Ich fand Sky Ticket auch nicht sonderlich den Hit, gerade was die Bedienung betraff – vom Preis her mal abgesehen.
Ich hab danach SkyQ eine Chance geben ( für Internetanschluss ), als Optionen von Sky drin, dazu Netflix, Prime usw. und auch normales Live-TV.
Naja, nach 3 Tagen Nutzung hab ich gestern abend den Vertrag wiederrufen und werde das Teil zurückschicken.
Die Bedienung ist genauso mies und unddurchsichtlich, alleins schon von einem TV-Sender auf einen anderen umzuschalten und umständlich.
Dazu die miserable Qualität der Streams – das Gerät hängt in meinem WLan, 5m direkte Sichtverbindung zum AccessPoint, locker 350MBit/s WLan Bandbreite – die TV-Streams ruckeln, Bildaussetzer usw.
Hab den FireTV Stick wieder aktiviert, der hängt hinterm TV und macht keine Probleme beim Live-TV usw. über das selbe WLan.
Der SkyQ Player für MacOS ist noch viel schlimmer, grusselig langsam, reagiert wie eine Schlaftablette, Lautstärkeänderung wird zum Gedulsspiel und dann sind nicht mal alle TV-Programm sehbar mit dem lapidaren Hinweiss, das diese nur am TV nutzbar sind.
Ich bleibt bei WaipuTV, das läuft überall
Vergleich mit VW ID.3 ist garnicht so abwägig, Bedienung undurchdacht, Software-Qualität unterirdisch.
Wäre schön, wenn die dann auch mal eine mit Google TV kompatible App raus hauen würden. Da habe ich schon einen Chromecast mit Google TV und muss Sky Ticket trotzdem noch übers Handy nutzen, weil die App nicht kompatibel ist…
Und bekommst deshalb sogar zwei Geräte aus der Geräteliste abgezogen, weil der Empfänger als eigenständiges Gerät zählt!
Nö solange du nicht am Gerät streamst nicht.
Sieht bei mir aber anders aus. Da kann bei voller Gerätebestückung kein Gerät nur als Cast-Quelle ausgewählt werden, welches nicht angerechnet wird.
Funzt mittlerweile per Sideload ohne Probleme auf dem Chromecast oder der Shieldy, einfach mal bei den Jungs von Kodinerds vorbeischauen.
yep gab heute erst wieder ein Update
naja in Österreich gibts das bessere Sky X mit allen linearen Sender die es auch via Sat gibt, sowie das Komplettpaket für 34€ im Monat.
… was in Summe deutlich teurer für mich ist.
Kostet im Moment doch nur 20€ für mind 60 monate (monatl kündbar). Überleg das im moment über vpn abzuschliessen
Vereinfachter Zugang? Sky unterstützt doch eh nur eine vier-stellig PIN statt einem vernünftigen Passwort.
Die PIN ist jetzt bestimmt dreistellig 😉