Siri Spracherkennung: Protokoll geknackt, Siri für alle (iPad, Android & Co)
Über Apples Siri habt ihr sicherlich schon einiges gehört. Schön ins iPhone 4S sabbeln und das Gerät reagiert. Funktioniert aber nur bei Netzverbindung, denn Siri kommuniziert mit Apples Servern. Nun haben sich findige Leute hingesetzt und es tatsächlich geschafft, das Geheimnis der Kommunikation zu entschlüsseln.
Man weiss nun, wie Siri mit den Servern von Apple kommuniziert und kann aus diesem Grunde theoretisch die Apple’schen Server mißbrauchen, um diesen ein iPhone 4S vorzugaukeln, obwohl man seine Sprachkommandos in ein iPad oder sogar in eine Android-App gesprochen hat. Wer sich in die Thematik einlesen will, vielleicht sogar Entwickler ist, der findet hier alles weitere – eben das tiefergehende. Viel Glück – Apple wird sicherlich versuchen, diese Lücke zu schließen. (via)
@Norbert: Meine Aussage „das braucht doch kein Mensch“ bezieht sich nicht auf das Programm an sich, sondern auf die dauernd sinnlos ins Handy brabbelnden Nerds. Und für mich selbst kann ich absolut sicher behaupten, den Quatsch nicht zu brauchen. Also die Nerds und Siri selbst.
Ehrlich gesagt hab ich den Wind um Siri nie richtig verstanden. Die Android-Sprachsteuerung meines Desire funktioniert 1a – ich wüsste nicht, was man daran „revolutionär“ verbessern könnte. Sicher, unter schwierigen Umgebungsverhältnissen wird das eine oder andere Kommando mal falsch erkannt. Aber revolutionäre Verbesserungen (wie es gern bei Siri angepriesen wird) kann ich mir nicht vorstellen.
Ja….gut so….ist ja auch nicht für JEDERMANN.. nur die die es wollen..und die muss man lassen..Ich jedenfalls WILL es..und hab es auch.