Siri Kurzbefehle: Fünfte Beta mit iCloud-Sharing und mehr
Nicht mal mehr eine Woche bleibt uns bis zum iPhone-Event in Cupertino. Bis dahin möchte man iOS 12 und auch die App für die Siri Kurzbefehle fertig haben, ich hatte für euch bereits einen detaillierten Blick in die App geworfen.
Mit der fünften Beta-Version, die Apple kürzlich veröffentlichte, hat man wieder ein paar Neuerungen eingebaut. Unter anderem kommt das iCloud-Sharing wieder. Ihr könnt also selbst erstellte Kurzbefehle per iCloud mit euren Freunden teilen und somit euren Bekannten das Leben auf dem iPhone mit euren Automatisierungen etwas einfacher machen. Hier ist ein Beispiel-Link für ein ASCII-Clipboard.
Weiterhin können alle HomeKit-Nutzer auf konfigurierte Szenen direkt innerhalb der App zugreifen. Dazu gibt es eine neue Aktion, die sich „Home-Szene ausführen“ nennt. Ihr wählt in dieser euer Zuhause aus und die gewünschte Szene. Natürlich könnt ihr diese Aktion mit weiteren Aktionen koppeln.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.