Microsoft: Event am 2. Oktober 2018 für neue Surface-Hardware

Microsoft verschickt aktuell Einladungen für ein neues Event in New York City. Der konkrete Termin ist der 2. Oktober 2018. Fokussieren will man sich, wie sollte es auch anders sein, auf neue Hard- und Software. Zwar gab es Spekulationen um ein neues Gerät namens Andromea, ein Tablet mit zwei Bildschirmen, doch vermutlich wird es eher um Refreshes der bekannten Surface-Modelle gehen.

Es soll also im Klartext neue Surface Pro und Surface Laptops mit den aktuellsten Intel-Prozessoren geben. Es steht auch ein Re-Design von größerem Umfang vor der Tür, jenes will Microsoft aber wohl erst 2019 einführen. Eventuell könnte aber ein neues Surface-Studio-Modell mit von der Partie sein. Für den All-In-One-PC wäre ein Refresh definitiv angebracht.

Auch zu seinen Apps und weiteren Diensten dürfte Microsoft am 2. Oktober 2018 wohl etwas plaudern. Es könnte etwa handfestere Informationen zum kommenden Update für Windows 10 mit dem Namen Windows 10 October 2018 Update geben. Auch ein Blick auf den Surface Hub 2 liegt aber im Bereich des Möglichen. Warten wir einfach mal ab, was die Redmonder mit uns vorhaben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.