Signify: Neue Hue-Leuchten und WiZ-Leuchtmittel zeigen sich vorab
Das Portfolio an Hue-Leuchten (Funkstandard: ZigBee) ist mittlerweile wahnsinnig umfangreich. Leuchten und Leuchtmittel gibt es für den Indoor- sowie Outdoor-Bereich. Zudem hat man inzwischen einige Lampen auch für das Entertainment- und Ambilight-Segment im Angebot. Im Sommer soll das Portfolio weiter wachsen, einige Leuchten sickerten auf Produktfotos bereits vorab durch. Zudem sollen auch neue WiZ-Leuchtmittel (Funkstandard: Wi-Fi) anstehen, die ebenfalls bei Signify beheimatet sind.
Darunter: Eine schwarze Variante für die Hue Aurelle-Serie. Die ist bereits als mit weißen Leuchten verfügbar. Technisch soll sich da allerdings nichts verändert haben. Man bietet da Weißtöne zwischen 2000 und 6500 Kelvin sowie die Bridge-lose Verbindungsmöglichkeit über Bluetooth. Die schwarze Variante soll es für alle drei Varianten geben: Rechteckig (30x120cm), Quadratisch (60x60cm) und Rund (39,5cm). Kostenpunkt für die beiden eckigen Varianten: 239,99 Euro.
Die Surimu-Panelleuchte soll es wiederum in neuen Formen geben, allerdings erstmal nur in Weiß. Neuzugänge sollen da die quadratische Variante mit 30 x 30 cm sowie eine runde Variante mit 39,5 Zentimeter Durchmesser geben. Die Surimu ist zudem in der Lage dazu, Farben darzustellen.
Im WiZ-Portfolio sollen mit den Signify WiZ Color farbige Filament-Leuchtmittel einziehen.
Hiervon soll es dann drei verschiedene Versionen geben, die eben neben den Weißtönen auch 16 Millionen Farben zeigen können. So wie man das eben auch von den anderen Leuchtmitteln gewohnt ist. Die Helligkeit gibt man bei 470 Lumen bei 6,3 Watt an. Unterstützt wird SpaceSense, welche eine Nutzung der Leuchten als Bewegungsmelder zulässt.
Spannend: Es soll von Signify künftig auch eine Indoor-Kamera geben. Man will da das Lichtsystem scheinbar zum Sicherheitssystem ausbauen. Die Auflösung wird mit Full HD auf der Packung angegeben. Zudem soll es eine Nachtsichtfunktion geben. Die Kameras sind kabelbetrieben, hier soll ein Verkaufsstart im Bundle mit drei Leuchtmitteln bereits in Kürze folgen. Matter-Unterstützung soll bei den Leuchtmitteln von Signify bald ebenfalls gegeben sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenig spannend. Die sollen mal lieber daran arbeiten, dass ihre 1100 lm Birnen durch Standardöffnungen normaler Lampen passen und die Durchmesser verkleinern. Ein echtes Ärgernis im Außenbereich.
Hm… „Rechteckig (60x60cm), Quadratisch (30x120cm)“.
Gut, 60×60 ist auch rechteckig. Stimmt. Aber das mit dem quadratisch bei 30×120 ist irgendwie nicht so. Oder trügt mich meine Erinnerung?