Signify führt neues Leuchtmittel sowie eine neue Outdoor-Leuchte von WiZ ein

Signify nimmt zwei neue WiZ-Produkte in sein Angebot auf. Einerseits wäre da ein smartes Leuchtmittel, das den Anforderungen der Energieeffizienzklasse A entspricht. Zusätzlich folgt die neue WiZ-Outdoor-Leuchte mit Kamera, die zwei Produkte in einem Modell vereint. Letztere kann etwa den Eingangsbereich im Blick behalten und gleichzeitig eine angenehme Lichtstimmung erzeugen.

Anfang Dezember 2023 kommt die WiZ-Outdoor-Leuchte mit Kamera auf den Markt. Der Neuzugang ist gemäß IP44 gegen Spritzwasser geschützt und für den Außenbereich wie Garten, Terrasse oder Eingangsbereich geeignet. Die integrierte Kamera verfügt über eine Nachtsichtfunktion und reagiert sowohl auf Bewegungen als auch auf Geräusche. Sobald sie eine entsprechende Aktion registriert, sendet sie automatisch eine Benachrichtigung an die gekoppelte WiZ-App.

Nutzer können daraufhin in Echtzeit auf den Stream der Kamera zugreifen, um die Situation zu überprüfen. Sollten sich ungebetene Gäste im Aufnahmebereich der Kamera befinden, kann über die Gegensprechfunktion Kontakt aufgenommen werden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Leuchte über der Kamera so einzustellen, dass diese immer dann aufleuchtet, wenn die Kamera eine verdächtige Situation erkennt.

Mit mehr als 16 Millionen Farben, 64.000 Weißtönen und dynamischen Lichtmodi, kann die Leuchte aber auch einfach stimmungsvoll beleuchten. Dieses Modell ist auch zum Smart-Home-Standard Matter kompatibel.

Dazu kommt dann das neue WiZ-Leuchtmittel für drinnen. Als durchschnittliche Lebensdauer gibt man hier 50.000 Stunden an. Dieses Modell lässt sich über die WiZ-App oder Sprachassistenten bedienen. Dabei können Nutzer aus einer Palette an Weißtönen wählen. Ihr könnt also z. B. sowohl kalt- als auch warmweiße Settings einrichten.

Das neue Leuchtmittel von WiZ unterstützt SpaceSense, was auf Basis sich verändernder WLAN-Wellen erkennt, wann eine Person einen Raum betritt und daraufhin automatisch das Licht ein- und wieder ausschaltet.

Verfügbarkeit in DACH (UVP inkl. MwSt.):

  • WiZ ultraeffiziente Lampe (eigentlich Leuchtmittel) – ab Anfang Dezember 2023 – UVP: EUR 19,99 / CHF 24,00
  • WiZ Outdoor-Leuchte mit Kamera -ab Anfang Dezember 2023 – UVP: EUR 199,99 / CHF 240,00

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. …hab aufgehört zu lesen, als das mit der ‚just another bloody App‘ stand. Brauch ich nicht, will ich nicht, warum kapiert das bei den Herstellern einfach keiner

    • Werauchimmer says:

      Die App kann man auch nur zur Einrichtung benutzen, die Notifications sind nur optional. Bisher finde ich das Wiz System am besten weil man die richtig aus und anschalten kann (ja richtig Strom aus) mit zwei programmierten Einstellungen (Schnell an und aus, Setting 2). Außerdem kannst du auch eine Fernbedienung kaufen für Wiz und dann haste 4-5 weitere Einstellungen auf Knopfdruck.
      Die App brauch man zwingend nur zur Einrichtung und danach kann man auch ohne die App leben.

  2. Wo genau ist der Unterschied zwischen den Marken Wiz und Hue? Preis?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.