Signal: Messenger kann Bilder mit hoher Auflösung verschicken
Nutzer, die den Messenger Signal für die Kommunikation im Einsatz haben, bekommen derzeit ein Update. Lohnenswert für all jene, die gerne Bilder verschicken und möchten, dass diese möglichst hochauflösend beim Empfänger ankommen. Bis zu 4K Auflösung sind nun drin. Und wer möchte, der kann das Versenden in hoher Auflösung gar zum Standard machen, da begebt ihr euch einfach mal in die Einstellungen und da in den Bereich Datennutzung. Ebenfalls neu ist das Menü beim Reagieren auf Nachrichten. Klickt ihr etwas länger eine empfangene Nachricht an, so könnt ihr schnell reagieren, antworten oder auch die Nachricht löschen. Zu guter Letzt: ein neues Stickerpack „my Daily Life“.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Yeah. Ich merke auch wie die Liste an neuen Leuten sich nach und nach vergrößert.
Standardmäßig aktiv wäre noch besser.
Haste gelesen, woll? 🙂
Ja, ich meinte für alle ab dem Update standardmäßig. Ohne das Oma Gertrud auf „hoch“ umschalten muss.
OptOut für 4K Bilder. Das meinte ich damit.
Die Oma hat dann vielleicht flott kein Datenvolumen mehr von Aldi Talk…
Christian meint das sollte Default/Standard sein, also Opt-Out.
Bezieht sich das nur auf die iOS Version? Habe gerade das Update unter Android erhalten, kann aber keine entsprechende Option finden.
Habe die Einstellung auf iOS auch noch nicht, Version ist die aktuelle.
Schön wäre auch wenn es eine Option gäbe die EXIF-Daten zu behalten. Über Signal erhaltene Bilder lassen sich mangels aufnahmedatum nur schlecht in Fotoverwaltung einpflegen..
Darauf warte ich auch sehnlichst.
Das ist echt blöd dass das eig alle messenger so handhaben
Oh ja, das nervt echt, zumal das früher ging, indem man ein Bild nicht als Bild, sondern als „Datei“ Verwendet hat. Dann wurde da auch nichts skaliert. Die Funktion / den Bug haben sie leider aber irgendwann gefixt.
Bei WhatsApp ist mir diese oder eine ähnliche Option heute auch aufgefallen.
Kann das jemand bestätigen?
Siehe in WhatsApp „Einstellungen“ – Daten und Speicher ganz unten „Medien-Upload-Qualität“
Bei mir nicht
Wieso ist das eine Neuigkeit? Das funktioniert schon seit Monaten…
gibt’s wohl jetzt auch für iOS Leute
Das sollte natürlich unter Mike, sorry
Das war tatsächlich das Argument, womit ich die Familie komplett von WA zu Signal bekommen habe: Die Bilder werden weniger stark komprimiert. Witzig, was manchmal den Ausschlag geben kann.
Also ich nutze TELEGRAM schon seit Jahren und man kann da nicht nur in „4K“ .. (was nicht hochauflösend ist!) verschicken sondern wirklich das Bild als Datei und damit meine ich Orignaldatei. Man hat beim Absenden die Wahl. Man kann also auch 120MB große RAW Dateien von der Sony einfach per Telegram versenden .. ohne Probleme. Erst bei 2GB pro Datei gibt es ein Limit. Einfach nur schlecht was „Signal“ da als neues cooles Feature verkaft