Secret: App für Geheimnisse jetzt auch für Android

Secret – vielleicht ist euch diese App schon einmal über den Weg gelaufen. Die App für Heimlichtuer. Die App für alle, die etwas sagen wollen, ohne Identität preiszugegeben. In den USA der Hit, hier in Deutschland meines Wissens noch nicht so weit verbreitet. Eure Aussagen werden dabei nicht mit eurer Identität verknüpft, ihr könnt Kontakte abgleichen, sodass ihr bei Secret gleich starten könnt – sofern eure Kontakte auch Secret nutzen. Neben diesen seht ihr noch Kontakte anderen Grades, so ist zum Beispiel die anonyme Aussage eines Kontaktes lesbar, der Kontakt eines Kontaktes ist. Hipper Kram in der US-Startup-Szene, der initial nur via iOS nutzbar war. Bis heute, denn nun haben die Macher auch die Android-Verfügbarkeit bekannt gegeben. Es gibt also auch für Menschen eine App, die alles sagen wollen, aber anonym. Entweder aus menschlicher Schwäche, oder weil sie befürchten, aufgrund ihrer Aussagen in die Verantwortung gezogen zu werden. Man hat nicht viel verpasst, wenn man sich den Spaß nicht anschaut.

[appbox googleplay ly.secret.android]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Verstehe irgendwie den Sinn der App nicht, tut mir leid.

  2. Anonym wohl kaum, wenn der Hersteller Beziehungen darstellen kann, muß er die Posts ja zwangsweise einer wie auch immer gearteten ID zuweisen. Im Zweifel gibt’s auch noch Access-Logs, auch wenn die ev. erst für die Zukunft von irgendwem (Polente,…) in Auftrag gegeben werden.

    Pseudonym vielleicht, ja, das war’s aber auch.

  3. Zitiere: Es gibt also auch für Menschen eine App, die alles sagen wollen, aber anonym.

    Geil…dem Mobbing werden alle Tore geöffnet.

    Aller US „“Schwachsinn““ schwappt ja immer zu uns rüber.
    Sorry
    LG
    DetLutz

  4. damit sind dann alle Hemmungen über Bord den niedersten Instinkten freien Lauf zu lassen… Shitstorm 2.0

  5. Das finde ich nicht ok. Das widerspricht gänzlich meinem Konzept. Ein wahrer Rückschritt !

  6. Bezogen auf den letzten Satz des Artikels: warum ist die Android-Version dann überhaupt einen Beitrag wert wenn man nichts verpasst hat? Ich habe wertvolle Minuten meines Lebens vergeudet fürs Lesen und du hoffentlich nicht viel mehr mit dem Schreiben 🙂

  7. was für ein bullshit!!! die ideale app für alle ar***lö***, pardon, mobber… klatsch und tratsch 2.0, ach ne, das heißt ‚facebook‘, sorry… 😉

  8. Na dann kann die Partnerschaft mit RTL ja kommen, da hätten Sie ja gleich schon die passende Kundenklientel.

  9. @Mav
    Habe ich mir auch gedacht: Wieso blogt man über etwas, das eigentlich keinen Beitrag wert ist?
    Aber ich gebe der Einschätzung von caschy Recht: Man hat da vermutlich echt nix versäumt..

  10. naja wenn man die app nicht installiert dann wird es kaum reichweite haben und die ganzen szenarien wie mobbing etc. werden auf diesen weg bisschen eingeschränkt. aber die leute werden es sich trotzdem holen weils oft genug als cool bezeichnet wird.

  11. ArcadeSyndicate says:

    @Thalon hauptsache 20-30 Artikel am Tag raushauen, egal wie unnütz sie sind.

  12. Ihr habt den sinn komplett vercheckt!
    Nur Freunde können kommentieren
    Und wer Personen zu seinen Kontakten zählen kann die einen Mobben, sollte da wohl mal drüber nachdenken
    Und die Adresse wie auch die Handynummer wird verschlüsselt und ist nicht rückverfolgbar
    Es geht um Gedanken Gefühle die um Die Welt gehen! Und grade durch dieses Konzept gibt es kein Mobbing !

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.