SciFi-Channel GALACTIC STREAM ab 24. August bei Prime Video Channels

Die Prime Video Channels bekommen ab dem 24. August Zuwachs. GALACTIC STREAM, der neueste Premium-Channel von Plaion Pictures (ehemals Koch Films), startet exklusiv bei Prime Video Channels. Das Streaming-Angebot richtet sich an Cineasten, die sich für Science-Fiction sowie für ausgewählte Fantasy- und Horror-Filme begeistern. Zum Start hat man rund 250 Titel in der Auslage, 6,99 Euro kostet der Channel im Monat.

Das Unternehmen verfügt über neun FAST-Channels und ist auch auf Amazons AVOD-Dienst „Freevee“ vertreten. Hinzu kommen die Amazon-Channels „Moviedome“, „Superfresh“ und „Aniverse“, der deutsche Streaming-Channel für Anime-Fans. Seit der Akquise der Berliner Spotfilm Networx GmbH verfügt PLAION PICTURES außerdem über „Netzkino“, Deutschlands größten YouTube-Kanal für Spielfilme.

PLAION PICTURES gehört als 100%ige Tochter der PLAION GmbH (vormals Koch Media GmbH) an. Bereits 2018 wurde das Mutterunternehmen Teil der schwedischen Embracer Group. Komplettiert wird die PLAION-Unternehmensfamilie durch den auf Kinder- und Familienfilme spezialisierten Weltvertrieb Sola Media sowie Anime Ltd., welche sich auf die Vermarktung von japanischen Animationsfilmen und -serien, Soundtracks und Merchandise-Produkten spezialisiert hat.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kann endlich mal Einer SciFi von Horror und Fantasy trennen?
    Das hat miteinander nichts zu tun.

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Magst du das mal den Beispielen „Alien“ sowie „Dr. Strange“ durchdeklinieren?

      • Vielleicht meint er Horror Filme die komplett oder überwiegend ohne SciFi Elemente in diese Schiene gepresst werden. ZB. SAW, ES, BLAIR WITCH PROJECT, INSIDIOUS, SMILE etc. Und Gleiches für Fantasy Streifen.

      • Es gibt auch Krimis mit SciFI-Elementen. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man Filme aus dem Bereich Horror und Fantasy neben SCIFI stellt. Ich mag keine Vampir-Serien oder Zombie-Filme.
        Ich lese gerade „Der Schwarm“. Das ist echte Science Fiction. Die muss immer ein gewissen grad der Möglichkeit enthalten. In dem Kontext ist Dr. Strange Fantasy.

        • Verstehe.
          Der Schwarm ist tatsächlich sensationelles Science Fiction mit -im Erscheinungsjahr- erschreckenden Bezügen zur Realität, dem Megathrust Sumatra-Andamanen-Beben.
          Wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht, bleibt nur die Verweigerung. Zum Glück darf man den Channel auch nicht buchen.

    • Das sehe ich nicht so l, weil genau das bei mir Passt. Oft überschneiden sich die 3 Genre.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.