Scan-App mit OCR: Scanbot: Pro-Version „Legendary“ gratis

scanbot logo artikelDie App Scanbot hatte ich diverse Male bereits vorgestellt. Zu haben für Android und iOS, erlaubt sie das „Scannen“ von Dokumenten. Stück Papier auf den Tisch legen, abfotografieren und man kann automatisch benennen, in Clouds hochladen und die OCR-Texterkennung für durchsuchbare PDF-Dateien ausführen lassen. Nette App und meine Wahl – ich berichtete bereits in meinem aktuellen Beitrag zum Büro ohne Papier darüber. Nun ist es so, dass die App grundsätzlich gratis ist, lediglich OCR und Co kostet was – unter Android kann man wohl mittlerweile Pro-Features erhaschen, wenn man Werbung anschaut. Immer wieder gab es mal Sonderaktionen, so konnten beispielsweise die Telekom-Kunden Scanbot Pro für ein halbes Jahr kostenlos nutzen und die Aktion läuft wohl immer noch.

scanbot

Nun habe ich eben eine Mail unseres Lesers Andreas bekommen, der mitteilt, dass es wohl – zumindest unter iOS – die Option „Pro Legendary“ als In-App-Kauf gratis gibt. Innerhalb der App konnte ich selber nichts finden, wohl aber über den Link, den uns Andreas einreichte. Besucht man die Seite mobil, so wird man innerhalb von Scanbot kostenlos zum Pro mit allen Funktionen.

Die URL der Aktionsseite weist auf eine Aktion aus dem letzten Jahr hin, die offensichtlich noch immer aktiv ist. Wie lange die Aktion noch gilt – oder welche zeitlichen Einschränkungen gegeben sind – das weiss ich leider nicht. Fest steht jedenfalls, dass es keine Telekom-Aktion ist, denn ich konnte meine Frau im O2-Netz zum Scanbot Pro machen. Probiert es mal ruhig aus, sofern ihr noch nicht Scanbot Pro seid. Wie erwähnt: iOS ging problemlos, Android konnte ich nicht testen, da ich schon Pro bin. Update: scheint nur mit iOS zu funktionieren.

Update 07. Juni: Scanbot hat sich gemeldet. Das wäre keine offizielle Promo und die Seite wird in ein paar Stunden nicht mehr funktionieren.

[appbox appstore 834854351] [appbox googleplay net.doo.snap]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

65 Kommentare

  1. Bekomme die dass der Gutschein bereits eingelöst wurde.

  2. byteturtle says:

    Funktioniert leider nicht mehr, weder auf iOS noch Android.

  3. Funktioniert auch unter Android

  4. Funktioniert bei mir nicht (Android). Seit ein paar Minuten steht dort nur „Coupon wird eingelöst…“

  5. Danke für den Tipp. Funktioniert bestens.

  6. Gerade vor 2 Wochen erst die Pro-Version gekauft. Naja 😀

  7. Bei einigen geht es, bei einigen nicht? Mh.

  8. Also bei mir iOS hat es geklappt, gerade die Seite aufgerufen und den Coupon eingelöst.

  9. Merci, klappte mit iOS sofort 🙂

  10. Bei iOS hat es geklappt bei, Android kam dass der Code schon eingelöst wurde…

  11. Lukas Schwitalla says:

    Hat gerade funktioniert unter iOS!

  12. Es geht auch wenn man eine andere Aktion aktiviert hat. Bei mir lief noch das ganze Telekom „Ding“.
    Nach dem „Kauf“ steht in der App nur „Danke für den Kauf von Scanbot Pro“. Kein Datum oder sonstiges.

    Hab es auf meinem iPhone 6s/Telekom aktiviert.

  13. Danke für den Tip. Hat geklappt. Musste allerdings den Link 2x öffnen.

  14. Danke für den Tip! Klappte mit iOs problemlos!

  15. Kann bestätigen, dass es unter Android nicht funktioniert und man die Meldung bekommst, dass der Gutschein bereits eingelöst wurde.

  16. Danke. Hat auf dem Ipad Air 2 einwandfrei geklappt.

  17. Bei iOS hat es auf dem iPhone geklappt, auf dem iPad war Übernahme problemlos möglich. Unter Android (allerdings im Emulator) kommt die Meldung, dass der Gutschein bereits eingelöst wurde.

  18. kurzer hinweis, Einlösen klappt nur mit Safari, mit Chrome oder Opera gab es bei mir Probleme

  19. Gelegenheitsnutzer says:

    Hat unter iOS funktioniert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.