Samsung Display stellt Under-Display-Kamera für OLED-Notebooks vor
Samsung Display hat ein neues Video veröffentlicht, das eigentlich allgemein auf Notebooks mit OLED-Bildschirmen eingehen soll. Bekanntermaßen liefert Samsung Display da ja in diesem Jahr an Partner Screens aus. Besonders spannend ist aber ein Detail: Die Laptops mit schmalen Rahmen sollen die Möglichkeit haben, eine Under-Panel-Kamera (UPC) zu integrieren. Üblicherweise kennen wird das auch unter dem Begriff der Under-Display-Kamera.
Richtig gehört also, es geht um Kameras, die direkt unter dem Bildschirm ihren Platz finden könnten. Daran arbeiten ja mehrere Hersteller seit Jahren, 2021 kommen nun erste Smartphones mit derlei Technik auf den Markt – und vielleicht also auch Notebooks?
Auch die weiteren Vorteile der OLED-Technik hebt Samsung Display im Video hervor – etwa dass die Bildschirme dünner werden können, weil ja keine Hintergrundbeleuchtung mehr notwendig ist. Wäre ein Notebook mit OLED-Display und möglicherweise einer Under-Display-Kamera für euch interessant?
Da bin ich noch etwas zu paranoid und decke die Kamera aktuell immer noch ab.
ja, das würde in der Tat dann scheiße aussehen 😉
Mache ich auch, grundsätzlich ist bei mir die Kamera-Linse auf dem Notebook verdeckt und das Mikro in den System-Einstellungen deaktiviert.
Bei nem Laptop wäre mir das nicht wichtig. Beim Handy ist das schon ganz cool.oder wenn wir vlt in ein paar Jahren biegsam displays um das Handgelenk tragen.
Bei nem Laptop wäre mir wichtiger dass nen richtiger Desktop Grafik chip verbaut ist und keine m Version.
Ne vernünftige Tastatur.
Und dass das Display auch bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist.
OLED Laptop? Immer her damit! Kamera unter dem Display finde ich grundsätzlich prima, dann kann man sein Gegenüber beim Videochat auch direkt in die Augen sehen und hat nicht diesen unnatürlichen Blickwinkel. Da würde ich allerdings auch auf einen Hardware-Ausschalter für die Kamera bestehen.