Samsung Portable SSD T3 vorgestellt

PortableSSD_T3_MainKurz notiert: Samsung hat auf der CES in Las Vegas aktuell die Samsung Portable SSD T3 vorgestellt. Wobei man eher sagen muss, dass es sich um eine Neuauflage handelt. Bereits vor einem Jahr brachte man das erste Modell auf den Markt, welches bis zu 1 TB Speicherkapazität bot und so rasante Speichermöglichkeiten für die Hosentasche brachte. Die neue Samsung Portable SSD T3 legt dann halt noch eine Schippe drauf und ist in der größten Ausführung nun bis 2 TB groß. Weiterhin gibt es aber kleinere und damit günstigere Speicher (250 GB, 500 GB und 1 TB).

PortableSSD_T3_Main

Laut Samsung bietet die Portable SSD T3 mit ihrem USB 3.1 Typ C-Anschluss bis zu 450 MB/s (sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeit). Wir auch beim Vorgänger kann die Platte verschlüsselt und mit einem Passwort versehen werden. Preise ruft Samsung noch nicht aus, hier werden wir im Februar schlauer sein, denn dann startet die mobile SSD auch in Europa.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. 450 Mbit/s ?
    Ich bin da etwas unsicher 😉

  2. @Derx: Hab die T1. Das mit dem Treiber ist in der Tat nicht optimal. Vor großen Updates deaktiviere ich einfach die Sicherheitsfunktionen, dann ist die Platte ganz normal nutzbar, ohne Software.

    Nutze die Platte z.B. für meine virtuellen Windows Installationen (vmWare). Kann dabei beim Arbeiten keinen Geschwindigkeitsunterschied zur internen Mac SSD feststellen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.