Samsung Internet Beta: Version 8.2 wird verteilt, diverse Verbesserungen inklusive

Aktuell verteilt Samsung ein neues Update für seine Betaversion des Browsers Samsung Internet. Begonnen bei der Engine, auf welcher der Browser aufbaut, wird fortan nicht mehr Chromium M59, sondern Chromium M63 als Basis gesetzt. Web-Entwickler können laut Samsung dadurch nun auf ein paar neue Features zurückgreifen (JavaScript Modules (including dynamic imports), CSS properties (such as font-display and overscroll-behaviour), navigator.connection).

Doch natürlich sollen auch die reinen Nutzer des Browsers von einigen Neuerungen profitieren. So sollen nun unter anderem die Downloadzeiten für größere Downloads um bis zu 40 Prozent kürzer sein als vorher. Dies werde dadurch ermöglicht, dass solche Pakete vom Downloadmanager von nun an in mehreren Blöcken, parallel heruntergeladen werden.

Des Weiteren verfügt die Samsung Internet Beta nun auch über eine Do not track-Option, mithilfe derer das Sammeln von Daten durch Webseiten merklich eingeschränkt werden soll. Ebenso wurde der Schnellzugriff-Tab des Browsers dahingehend angepasst, dass sich dieser von nun an zwischen mehreren Geräten synchronisieren lässt, indem ihr Samsung Smart Switch verwendet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Mittlerweile mein Standardbrowser und bin sehr zufrieden. Chrome nutze ich tatsächlich nur noch sehr selten…

  2. bester Browser, chrome habe deaktiviert

  3. Immer nur Yandex Browser, im Turbo-Modus. Schneller gehts wirklich nicht mMn. Gehen auch Chrome Extensions mit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.