Samsung Gear Solo: eigenständige Smartwatch zur IFA?

Samsung lädt am 3. September zu einem Unpacked Event ein, dort wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nur ein neues Gerät der Note-Reihe geben. Yonhap News will wissen, dass zum gleichen Event auch eine weitere Smartwatch von Samsung präsentiert werden. Die erste Smartwatch, die Samsung Galaxy Gear, wurde auf der IFA im letzten Jahr vorgestellt. Mittlerweile gibt es auch die Gear 2, die Gear Neo und die Gear Live, letztere ist Samsungs erste Android Wear Smartwatch. Es ist also nicht so, als hätte der Kunde nicht schon eine gewisse Auswahl bei den Samsung-Wearable-Modellen.

Samsung

Die Samsung Gear Solo müsste sich also von den anderen Smartwatches unterscheiden. Das soll sie auch, sie soll nämlich ohne Verbindung zum Smartphone auskommen, sprich mit einer SIM-Karte umgehen können. Das ist allerdings auch schon die einzige Information, die vorliegt. Samsung wird auch nachgesagt, dass die Virtual Reality Brille Gear VR auf der IFA vorgestellt wird.

Was meint Ihr, schlägt Samsung den gleichen Weg ein wie bei Smartphones und versucht mit einer Armada an Smartwatches Marktanteile im Bereich der Wearables zu erlangen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wenn dias Teil eigenständig ohne Smartphone auskommt, dann wird’s wohl Tizen?

    Android Wear ist ja eher auf Sync mit dem Smartphone ausgelegt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.