Samsung Galaxy Z Flip: Optimierte YouTube-Version für das Foldable
Das Samsung Galaxy Z Flip setzt auf ein ungewöhnliches Konzept für seinen Bildschirm, denn bekanntermaßen handelt es sich um ein Foldable. Leider geht mit der Verwendung so eines Bildschirms auch einher, dass nicht alle Apps dafür angepasst sind. Laut Samsung habe man nun zumindest gute Neuigkeiten für YouTube-Nutzer. Google und Samsung hätten da eng miteinander kooperiert.
Demnach ist die YouTube-App am Galaxy Z Flip nun zum Flex Mode kompatibel. Wie das aussehen kann, seht ihr im Artikelbild, ihr könnt den Screen also innerhalb der App auch zweigeteilt nutzen – erinnert mich an manches Spiel auf dem Nintendo DS. So könnt ihr dann etwa in der unteren Hälfte nach Kommentaren stöbern oder selbst welche verfassen, während im oberen Bereich der Clip rattert.
Im Flex Mode wird dann auch je nach Videoformat das Bild angepasst, damit der Inhalt nicht verzerrt wird – seht ihr oben auf dem Screenshot. Im Grunde füllen YouTube-Videos dann eben die Breite des Bildschirms stets voll aus, die Höhe unterscheidet sich aber. Laut Samsung seien all die Anpassungen keine leichte Angelegenheit gewesen, denn man habe da von Grund auf ran müssen. Zur Verfügung steht die neue YouTube-App mit Optimierungen für den Flex Mode ab heute.
Cool Danke für dir Info!