Samsung Galaxy Watch 3: Offizielle Support-Site ging verfrüht online
Kürzlich hatte es bei der FCC Hinweise auf eine neue Samsung Galaxy Watch gegeben. Jetzt verdichten sich die Hinweise, denn bei Samsung selbst hatte da wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt: So fanden sich bereits die Support-Sites zu den neuen Modellen SM-R840NZKAKOO, SM-R840NZSAKOO, SM-R850NZDAKOO und SM-R850NZSAKOO online. Diese dürften der Samsung Galaxy Watch 3 entsprechen. Offenbar steht die Veröffentlichung also kurz bevor.
Schade ist, dass die bereits wieder offline genommenen Support-Bereiche keinerlei Hinweise auf die technischen Daten oder das Design der Galaxy Watch 3 enthielten. Was bisher durchgesickert ist, deutet darauf hin, dass das Modell SM-R840 mit 41 mm daherkommen soll, während das Modell SM-R850 mit 45 mm aufwarten sollen. Die Modelle SM-R845 und SM-R855 unterscheiden sich von den anderen beiden Varianten nur dadurch, dass die LTE hinzufügen.
Die Samsung Galaxy Watch 3 soll wohl ein Gehäuse aus Edelstahl verwenden und nach dem Standard MIL-STD 810 G besonders robust sein – bis zu 5 ATM Wasserdichte stehen ebenfalls in Aussicht. Den Bildschirm will Samsung wohl mit Gorilla Glass XD schützen. Auch ein Pulsmesser, GPS, Wi-Fi und natürlich Bluetooth sollen an Bord sein. Aufladen lassen soll sich die Smartwatch über einen Wireless-Charger mit 5 Watt. Mal sehen, wann Samsung nun die offizielle Ankündigung vornimmt.
Bin gespannt, ob es wieder Produktversprechungen wie die ekg funktion geben wird, die selbstverständlich in Deutschland nicht genutzt werden kann oder geht das mittlerweile beim active 2? In den USA kann man die ekg funktion angeblich nutzen, hier nicht, obwohl angekündigt.
Nein, geht nach wie vor in Deutschland nicht, genauso wie Samsung Pay.
Deshalb bin ich wieder zurük zur Apple Watch und was da halt dazu gehört.
Aktuell ist ja keine EKG- sondern nur eine Blutdruckfunktion geplant. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die noch in den USA von irgendwelchen Behörden überprüft werden muss.
> denn bei Samsung selbst hatte da wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt
mich wundert es immer wieder, dass selbst Tech-Blogger der Meinung zu sein scheinen, dass sowas versehentlich veröffentlicht wird… es kann mir doch keiner erzählen, dass sowas nicht gezielt gemacht wird, um eben diverse Blog-Einträge wie diese anzustoßen und somit schon mal vorab für das Produkt Marketing zu machen
Gelungener Pre-Launch würde ich sagen. Das da jemand „versehentlich“ zu früh auf den Knopf gedrückt hat glaube ich nicht. Allein die Suche nach der Modell-Bezeichnung gibt jetzt schon gut 130 Fundstellen. Mission Hype erfolgreich. Jetzt stehen alle begierig in den Startlöchern. Man darf gespannt sein.
Mal ne blöde Frage aber es gab/gibt doch gar keine Galaxy Watch 2… warum wird die „Versionsnummer“ übersprungen?