Samsung: Galaxy Tab A 8.0 (2018) in ersten geleakten Bildern zu sehen
Die niederländische Webseite NieuweMobiel.NL hat ein paar erste Bilder zum kommenden 2018’er Modell des Galaxy Tab A 8.0 veröffentlicht. Hierbei scheint es, als wolle Samsung erneut auf ein 16:10-Verhältnis beim Display setzen, wenngleich das Gerät abgerundete Glaskanten zu besitzen scheint.
Ganz wie beim Tab S4 verabschiedet sich auch der physische Homebutton von der Vorderseite des Geräts. Leider ändert das überhaupt nichts daran, dass dieses noch immer unansehnliche, dicke Ränder an allen Seiten besitzt. Generell wirkt das komplette Gerät weiterhin recht dick, auch die Kamera auf der Rückseite sorgt für einen zusätzlichen Hügel. Außerdem fehlt es der Kamera weiterhin an einem Blitz.
Auf den geleakten Bildern wird im Display der 9. August als Datum gezeigt, inklusive der von Samsung gewohnten Uhrzeit 12:45. Demnach ist davon auszugehen, dass das Tab A 8.0 (2018) ebenso wie das Note9 beim Samsung Unpacked-Event in New York vorgestellt wird.
via Androidpolice
Zu den Specs lasst mich mal raten: Auflösung 1280×800, Exynos 7870, 2 oder 3GB RAM, 16GB Speicher und kein 5Ghz WLAN.
Also der übliche Müll von Samsung der kaum Updates sehen wird.
Was erwartest du für 200-250 Euro? Zumal Android Tablets eh eine Totgeburt sind. Die Samsung Tablets sind da tatsächlich noch das Beste auf dem Markt… Bei meinem Lenovo Tab2 sah das weit schlimmer aus, als bei meinem Tab A (2016)… Immerhin Oreo ist noch wahrscheinlich…
P.S.: Die aktuellen Tab As bringen bereits 5 GHz WLAN mit. Wenn trollen, dann bitte richtig 🙂
Was ich nie verstehen werde, ist das 16:10-Format.
„Unpack-Event“? Das wird wohl eher ein „Gar nicht erst bestell-Event“ oder „Retouren-Event“. Wer kauft sich denn so ein ugly Tablet?