Samsung Galaxy Tab 3 Lite offiziell vorgestellt

Das ging schneller als gedacht. Samsung hat das Galaxy Tab 3 Lite, welches gestern durch ein Benutzerhandbuch bestätigt wurde, offiziell vorgestellt. Das Tablet wird weltweit in den Farben schwarz und weiß erhältlich sein und kommt mit den vermuteten Spezifikationen. Einen Preis nennt Samsung weiterhin nicht, es stehen aber noch die Preise eines Onlineshops im Raum, die durchaus realistisch erscheinen. Dort werden ca. 120 Euro für die WLAN-Variante des Tablets und ca. 190 Euro für die 3G-Variante des Galaxy Tab 3 Lite ausgerufen.

Samsung_Galaxy_Tab_3_Lite_White

Dass niedrige Spezifikationen auch Vorteile bringen können, zeigt sich an der Akkulaufzeit. Mit seinem 3.600 mAh Akku soll das 7 Zoll Tablet 8 Stunden Video-Playback durchhalten, ob man allerdings Videos auf einem 1024 x 600 Pixel Display so lange anschauen möchte, steht auf einem anderen Blatt. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 (Jelly Bean) zum Einsatz.

Samsung_Galaxy_Tab_3_Lite_Black

Hier noch einmal die offiziellen Spezifikationen zum Galaxy Tab 3 Lite, das sich vor allem als Entertainment Gerät versteht:

Samsung_Galaxy_Tab_3_Lite_Specs

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ein Tablet wie jedes andere… nix besonderes.

  2. Schlechter als das Nexus 7 2012, welches jetzt für Preise ab 120 € für 32 gb abverkauft wird.

  3. Der Preis ist zwar realistischer als beim Vorgänger (der ja weitgehend identisch war), aber eigentlich immer noch zu hoch. Dann lieber ein 2012er Nexus ausm Abverkauf oder ein MeMO Pad 7 HD von Asus (mit 1280×800 und vor allem 16 GB Speicher).

  4. Billig Tablets sind optimal als Küchenradio

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.