Samsung Galaxy S7/edge: kein Hybrid-Slot in Deutschland, Vorbestellung möglich, kauft Ihr?
Gestern präsentierte Samsung bereits seine beiden neuen Smartphones, das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge, vor. Eine Weiterführung der Vorjahresmodelle mit zahlreichen Verbesserungen. Unter anderem kommt wieder ein micrSD-Slot zum Einsatz, sodass der Speicher der Geräte erweitert werden kann. Samsung verkauft in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Varianten des gleichen Smartphones. In manchen Regionen wird man die Wahl haben, wofür man den SD-Slot nutzt, dieser kann nämlich auch als Dual-SIM-Aufnahme fungieren – aber nicht in Deutschland. War nach der Vorstellung (in den deutschen Presseunterlagen war nie etwas von Hybrid-Slot zu lesen) nicht sehr überraschend, wurde nun auf Nachfrage aber auch noch einmal von Samsung bestätigt.
You asked and we answered. The MicroSD slot is back with up to 200GBs of added storage. #GalaxyS7 #GalaxyS7edge pic.twitter.com/BxDC0fTMHB
— Samsung Mobile (@SamsungMobile) 21. Februar 2016
Unterdessen können am Galaxy S7 interessierte Menschen bereits den Vorbestellungsbutton drücken. Das Galaxy S7 ist bei etlichen Händlern bereits vorbestellbar. Early Adopter werden in diesem Fall sogar einmal belohnt, sie erhalten das Gerät dann nicht nur 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart, sondern es gibt auch gleich noch das Virtual Reality-Headset Gear VR dazu. Lohnt sich natürlich nur, wenn man mit der virtuellen Realität auch etwas anfangen kann.
Vorbestellen könnt Ihr unter anderem bei MediaMarkt oder Saturn. Bei Amazon war das Gerät aktuell noch nicht aufgeführt. Das Samsung Galaxy S7 kostet in der 32 GB-Verison 699 Euro, das Galaxy S7 edge schlägt mit 799 Euro zu Buche. Auch bei Samsung direkt ist eine Vorbestellung möglich. Der offizielle Verkaufsstart ist dann der 11. März, also gar nicht mehr lange hin.
Nun aber Butter bei die Fische. Ich habe ja meine Meinung gestern schon kund getan, finde die Neuvorstellung von Samsung zwar nicht perfekt, aber durchaus im Rahmen eines 2016er Smartphones. Wie sieht es bei Euch aus. Ist das Galaxy S7 ein ernsthafter Kandidat, um dieses Jahr zu Euch zu kommen? Oder hat Euch Samsung mit der Vorstellung nicht komplett überzeugt? Wartet Ihr vielleicht auch nur, bis sich der Preis etwas gesetzt hat?
Sony, Samsung, na ja. Im Moment irgenwie Einheitsbrei für mich. Nicht wirklich was Innovatives. Da finde ich das modulare Denken von LG schon sehr interessant und bin gespannt was da noch so kommt. Ich habe mich für meinen Teil schon entschieden – G5. Mein G4 ist ein Arbeitstier. (bekommt dann meine Frau ;-).
@Leif Sikorski: Dank der Android Storage Access Framework API können bei mir mittlerweile alle relevanten Apps (File Browser, Video Player, Music Player, App Backup, Navi, Music Streaming (Deezer) …) die komplette externe SD Karte nutzen. Gibt es da bei Dir Probleme? Adaptable Storage würde ich vmtl. gar nicht nutzen, da es für mich wichtig ist, per SD Karte all meine Daten einfach von Telefon A nach Telefon B mitzunehmen.
Bin mit meinem Nexus 6p sehr zufrieden. Vor allem wegen der schnellen Updated. Bis Ende 2017 ist kein Update geplant.
Wichtiger als die Hardware, ist doch jetzt die Anwendungen. Spannend wird wann endlich Android Pay kommt 😉
Ich hätte gerne das s7 mit IOS 🙂
Ich sehe immer noch keinen Grund nein nexus 5 gegen ein neues Gerät zu ersetzen. Es läuft immer noch super flüssig und erhält immer als erstes die besten Updates.
Ich war von der Note Serie immer begeistert, habe ein Note 2, ein 3 und das Note 4 gehabt…und ja sicher auch ein Note 5 wenn Samsung nicht gemeint hätte das deutschen Kaufwilligen vorenthalten zu müssen.
Stand Heute bei mir, ich bin Samsung frei und das ist auch sehr gut so, habe mittlerweile ein Nexus 6P mit 128GB und bin mehr als zufrieden, vor allem was die Qualität der Verarbeitung betriffft.
Auf Samsung ist einfach kein Verlass, keine Kontinuität, sogar nicht bei den Premiumserien. Mal mit SD Card, mal ohne, dann wieder mit Wechselakku, dann wieder ohne und dieses ganze hin und her haben sie noch damit perversitiert indem sie den treuen Note-Fans sogar noch vorschreiben wollten welches aktuelle Modell für sie nicht in Frage kommt weil ja auch ein großes schiki-micki edge durchaus reichen sollte.
Dazu dann die sehr miserable Updatepolitik und das sogar bei den Premiummodellen, bei meinem Note4 hätte ich heute immer noch nicht das aktuellste Android, dieses unsägliche Knox mit all seinen weiteren negativen Auswirkungen für einen Benutzer der nicht nur an Touchwiz gefesselt bleiben möchte, gewürzt noch mit vielen Zwangsmüll-Apps…nein Danke, ich erfahre zur Zeit wieder ein schönes Usererlebnis mit meinem Nexus 6P wie komfortabel es sein kann mit einem Vanilla Android zu arbeiten, zwar weniger bei den Features im Vergleich zum Samsung OS aber viel mehr in der Praxis was eben das Benutzen angeht.
Gestern konnte man zudem schön vergleichen das es auch noch andere Hersteller gibt die auch Premium können und zwar richtiges Premium ohne dabei von Nachfolgemodell zu Nachfolgemodell hin und her zu hopsen wie eben Samsung, mal mit Speicherkarte mal ohne, mal mit Wechselakku, mal ohne…dieses LG G5 scheint sehr interessant zu sein, top Technik ohne bewährtes wegzulassen und ist für mich auch vom Design her wesentlich reizvoller als ein S7,einfach wesentlich durchdachter. Alleine schon das Samsung selbst beim S7 immer noch nicht bei USB-C angekommen ist, finde ich fast schon peinlich und das sbei diesen Preisen.
Wer die neuen Modelle chick findet und mit verzögerte Updatepflege leben kann, soll gerne kaufen und ich wünsche auch viel Spaß damit, zum Glück gibt es aber mittlerweile so viel tolle Alternativen, vom High Tech her allen voran sicher LG mit dem neuen G5, aber ansonsten mit Nexus oder Huawei Allgemein, oder Moto X * das man gar nicht mehr so traurig sein muß das Samsung so eine wankelmütige Strategie fährt die einfach nicht verlässlich ist. Bei denen zählt wohl primär zur Zeit mehr die Devise „mehr Schein als Sein“…aber der Schein muß erst mal gefallen, mir gefällt das nicht.
Heute früh das S7 Edge schon mit Corporate Benefit für 639,20 bestellt, alles andere wäre mir zu teuer gewesen. So aber nicer Preis für hoffentlich gutes Smartphone. Die Revolution war ja nicht zu erwarten.
(Steige um vom S5)
Lieber ne langsame Evolution als ein Magic Slot 🙂
@ NickS
Danke für den link.
Ich frage mich nur warum Samsung dies nicht als OTA update verteilt / kundtut.
Die gesammte Updatepolitik von Samsung ist mehr als schwach.
@Maj_Tom
Hast du vielleicht ein gebrandetes oder gar gerootetes Note? Beides kann der Grund dafür sein.
@ NickS
Danke für den Link
Mir unverständlich warum Samsung dies nicht OTA verteilt / kundtut. Die gesammte Update-Politik von Samsung ist mehr als schwach.
@Mav
Der Support von Samsung in China hat mal an dem Gerät „rumgefummelt“, da es keine chinesische SIM-Karte akzeptieren wollte (Stichwort – Region Code), ansonsten ist es weder ein branding noch einen root.
Dann wird vermutlich keine DBT oder DTM Version mehr auf dem Note sein, weswegen das Update nicht anspringt. Das Problem ist, wenn du jetzt das für Deutschland bestimmte Lollipop ROM aufspielst, klappt es vielleicht wieder nicht mit deiner chinesischen SIM, es wäre mir aber Wert zumindest Lollipop drauf zu haben.
Alternativ: DBT 5.0 ROM aufspielen, rooten, beliebiges CSC, was mit China funktioniert nachflashen. Da solltest du aber schon ein bisschen Erfahrung mit haben / dich eingelesen haben bevor du das machst.
Oder wenn du rooten würdest, gleich ein anderes 5.1.1 ROM oder gar 6.0 falls verfügbar^^
Absolutes /sign @henic
Kann jedes Wort vom n dir absolut unterschreiben. Ich hatte selbst ein Note 1,2, 3,4 und mich genauso über Samsung Ausbleiben des note 5 geärgert. Genauso über die Update Politik.
Tja, Bin dann ebenfalls abtrünnig geworden-allerdings ins iPhone Lager. Es für ein Erlebnis: top Laufzeit ohne Akku saugende Hintergrund Apps, schnelle updates und null bloatware.
Bin absolut offen was die Systeme angeht. Aber dieses Jahr reißt mich das Android Lage bisher nicht vom Hocker als dass ich wieder zurück wechseln Wöllte.
Ich habe das S7 in schwarz bei der Telekom vorbestellt, auch wenn ich das S7 Edge sexy finde habe ich die Sorge mit der Größe und Einhandbedienung nicht zurecht zu kommen. Daher das S7. Und ich freu mich drauf und hoffe mein iPhone über den Jordan zu schicken.
Welches Gerät es bei mir als nächstes wird ist noch ziemlich offen. Positiv finde ich den neuen Wasser- und Staubschutz an der 7er-Reihe, allerdings mag ich dann doch eher exklusivere Geräte als die Mainstream-Galaxy-Serie, die plötzlich jeder hat.
Momentan bin ich mit meinem Note 4 zufrieden. Einzig die Updatepolitik von Samsung stört mich und wird mich zu einem anderen Hersteller treiben. Vermutlich wird es etwas, was heutzutage noch auf den Namen „Nexus“ hört. Vanillia Android hat in vielerlei Hinsicht Vorteile und die Google-Geräte sind einfach nur gut.
Das S7 edge ist elegant.
Aber ich muss es zumindest einmal sehen, um eine Idee von der wahren Dimension zu haben. Die Kameraleistung beim S6 meiner Frau ist schon grandios. Wenn das noch besser geht, dann ist das allemal eine echte Überlegung wert. Abgesehen von der 360°-CAM bin ich noch nicht reif für VR. Erst, wenn in Bus und Bahn nur noch VR-Brillen zu sehen sind, werde ich das auch ernsthaft versuchen.
Dual-SIMs vermisse ich seit vielen Jahren im High-End-Bereich, um so ärgerlicher weil es kein technisches Problem ist, sondern eine „Marketing-Entscheidung“.
Vom Konzept her finde ich den LG Ansatz sehr schön, aber am Ende des Tages will ich einfach „nur“ ein Telefon. S7, G5, IPhone 7, irgendwo da wird es sich abspielen.