Samsung Galaxy S7 & Samsung Galaxy S7 edge: neue Bilder

artikel_samsungEnde der nächsten Woche starten die Pressekonferenzen auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Prominent werden da sicherlich LG und Samsung begleitet, letztere Firma musste schon damit leben, dass das Meiste schon durch Leaks gezeigt wurde, inklusive vermeintlichen Pressefotos. Dass das Samsung Galaxy S7 sicherlich nicht das einzige Gerät der Koreaner ist, dessen sind wir uns bewusst – wie auch im letzten Jahr wird es eine Edge-Variante geben. Die kam auch relativ gut bei uns an, der Testbericht sprach sich für das Edge aus. Logo, dass man da einen Nachfolger hinlegt.

Samsung Galaxy S7 edge 1

Zu diesem gibt es nun auch wieder einmal weitere Bilder, die das Gerät von vorne und von hinten zeigen, inklusive der Farben, in der das Samsung Galaxy S7 edge zu haben sein wird. Wollen wir mal hoffen, dass der Glossy-Look nur den Pressebildern geschuldet ist und die Geräte nicht auch im echten Leben diesen Look so ausgeprägt haben, wäre meines Erachtens schade. Wie beim Vorgänger: das Samsung Galaxy S7 edge verfügt über edge-Funktionen, kann also über den seitlichen Rand am Display noch Informationen darstellen. Dies kann beispielsweise die Visualisierung eines Anrufers sein.

Samsung Galaxy S7 edge 2.JPG

Und weil man gerade dabei ist: auch zum Samsung Galaxy S7 gibt es neue Bilder. Laut letzten Informationen setzt Samsung in Sachen Kamera im S7 auf einen BRITECELL-Sensor mit 24 Megapixeln und f/1.7 Blende. Im Standardmodus soll das Bild aber auf 12 Megapixel heruntergerechnet werden, aber eine verbesserte Bildqualität aufweisen.

samsugn galaxy s7 1

Weitere Informationen sind rar gesät – so soll das Samsung Galaxy S7 über einen Akku mit 3.000 mAh verfügen, während das Samsung Galaxy S7+ 3.600 mAh unter der Haube hat. Die Geräte verfügen über einen Qualcomm Snapdragon 820 oder einen Samsung Exynos Octa. Schauen wir also gespannt nach Barcelona, was Samsung und Co aus dem Hut zaubern – ich bin mir sicher, dass schon in den nächsten Tagen einige Infos ans Licht kommen werden, denn wir immer gibt es bei vielen Herstellern Pre-Briefings für Medien. Da leakt doch ab und an mal was….

samsugn galaxy s7 1.JPG

(via evleaks)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Aber sicher! TouchWiz wird durch Nova oder Apex ersetzt. Launcher der Hersteller sind doch unter Android kein Hinderungsgrund.

  2. @Sascha: Edges hinten wie am Bluboo XTouch sind (wären) eine deutliche Verbesserung gegenüber dem S6, denn dieses liegt nicht ganz so gut in der Hand. Ganz zu schweigen von den Edge Modellen. (Meine Handfläche ist konkav und nicht konvex. 😉 )

  3. @jemand222: Das wird wohl dieses Jahr eine Frage der Größe werden. Bei mit ganz klar das Kleinere.

  4. TouchWiz ist ja nicht nur ein Launcher, sondern eine ganze Oberfläche. Und die kann ich nicht ohne weiteres „abschalten“. Und bevor ich mir das antue, erst das ganze Handy umzumodden, kaufe ich etwas, was mir direkt entgegen kommt und wo ich nicht erst einen Launcher konfigurieren muss…

  5. Ich weis nicht was die Leute hier wollen Apple verkauft 2 Jahre gleiche Handy minimale Verbesserung gleiche desing und leute kaufen das mit hurra jeder Jahr freden sich daher finde ich diese nieder machen Samsung s reiche ob wohl die Handy s alle innovative sind alle IPhone nes aber es schuld des sogenannter Tester Zeitung en und Internet Portalen die es wie damals mit Nokia gemacht haben machen sie es heute mit Samsung das mit alle hârte. Weil was Apple macht ist geil alle andre fuy…..

  6. @Centilmenb

    Ähhh hä? Das ganze nochmal in Deutsch, bitte.

  7. @Centilmenb: Zustimmung! Das sind neben vielen anderen ein paar der Gründe, warum Apple bei meinen Kaufentscheidungen keine Rolle spielt (gültig für Pod, Mac, Book, Pad, Phone, Watch …).

  8. Optisch finde ich das neue S7 eher langweilig und ansonsten gibt es ja anscheinend nur Hardware Updates. Hier zeigt sich meiner Meinung nach, dass die Entwicklung der Smartphones besonders im oberen Segment langsam stagniert. Die Geräte sind mittlerweile so ausgereift und vollgestopft mit Funktionen. Was soll denn da in naher Zukunft noch groß kommen?
    Wenn jedes Jahr eine neues Gerät auf den Markt geworfen werden soll, wird man in Zukunft wahrscheinlich nur alle zwei Jahre eine wirkliche Neuerung sehen können. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.