Samsung Galaxy S7 & Samsung Galaxy S7 edge: neue Bilder

14. Februar 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

artikel_samsungEnde der nächsten Woche starten die Pressekonferenzen auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Prominent werden da sicherlich LG und Samsung begleitet, letztere Firma musste schon damit leben, dass das Meiste schon durch Leaks gezeigt wurde, inklusive vermeintlichen Pressefotos. Dass das Samsung Galaxy S7 sicherlich nicht das einzige Gerät der Koreaner ist, dessen sind wir uns bewusst – wie auch im letzten Jahr wird es eine Edge-Variante geben. Die kam auch relativ gut bei uns an, der Testbericht sprach sich für das Edge aus. Logo, dass man da einen Nachfolger hinlegt.

Samsung Galaxy S7 edge 1

Zu diesem gibt es nun auch wieder einmal weitere Bilder, die das Gerät von vorne und von hinten zeigen, inklusive der Farben, in der das Samsung Galaxy S7 edge zu haben sein wird. Wollen wir mal hoffen, dass der Glossy-Look nur den Pressebildern geschuldet ist und die Geräte nicht auch im echten Leben diesen Look so ausgeprägt haben, wäre meines Erachtens schade. Wie beim Vorgänger: das Samsung Galaxy S7 edge verfügt über edge-Funktionen, kann also über den seitlichen Rand am Display noch Informationen darstellen. Dies kann beispielsweise die Visualisierung eines Anrufers sein.

Samsung Galaxy S7 edge 2.JPG

Und weil man gerade dabei ist: auch zum Samsung Galaxy S7 gibt es neue Bilder. Laut letzten Informationen setzt Samsung in Sachen Kamera im S7 auf einen BRITECELL-Sensor mit 24 Megapixeln und f/1.7 Blende. Im Standardmodus soll das Bild aber auf 12 Megapixel heruntergerechnet werden, aber eine verbesserte Bildqualität aufweisen.

samsugn galaxy s7 1

Weitere Informationen sind rar gesät – so soll das Samsung Galaxy S7 über einen Akku mit 3.000 mAh verfügen, während das Samsung Galaxy S7+ 3.600 mAh unter der Haube hat. Die Geräte verfügen über einen Qualcomm Snapdragon 820 oder einen Samsung Exynos Octa. Schauen wir also gespannt nach Barcelona, was Samsung und Co aus dem Hut zaubern – ich bin mir sicher, dass schon in den nächsten Tagen einige Infos ans Licht kommen werden, denn wir immer gibt es bei vielen Herstellern Pre-Briefings für Medien. Da leakt doch ab und an mal was….

samsugn galaxy s7 1.JPG

(via evleaks)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22112 Artikel geschrieben.