Samsung Galaxy Round mit gekrümmtem Display offiziell vorgestellt
Bereits gestern berichteten wir über das Samsung Galaxy Round, Samsungs Smartphone mit dem gekrümmten Display. Nun hat Samsung das Gerät offiziell vorgestellt. Das Samsung Galaxy Round wird erst einmal in Korea zu haben sein.
[werbung]
Das gekrümmte Display ist 5,7 Zoll groß, kommt in 1080p daher und verfügt über die Super AMOLED-Technologie. Diese Größe finden wir auch beim Samsung Galaxy Note 3 vor und auch andere Spezifikationen lassen an das Samsung Galaxy Note 3 erinnern: 2,3 GHz Prozessor, 3 GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3 und ein 2800 mAh starker Akku (dieser ist im Note 3 größer).
Das lediglich 7,9 mmm dünne und 154 Gramm schwere Samsung Galaxy Round hat über die Krümmung gleich Software-Effekte mitgeliefert bekommen.Durch einen Roll-Effekt können Benutzer Uhrzeit, Datum, verpasste Anrufe und den Akkuzustand leicht überprüfen. Dazu gibt es eine Möglichkeit, die Musik durch Tippen auf die Seiten zu steuern. Hier einmal ein Video des Roll-Effektes:
Wie wieder der Mob am lästern ist, ohne das Teil selbst getestet zu haben
Super, hoffentlich kommt das auch nach Europa.
In der Hand liegt es sicher sehr gut, nicht nur wegen der Wölbung, sondern auch wegen der Kunstleder-Rückseite.
Viele Leute tragen ihr Smartphone z. B. in Brusttaschen oder Hosentaschen, z. B. auch mal in Hemdtaschen oder Jackett-Innentaschen.
Ein entsprechend gewölbtes Smartphone ist konkav nach innen und konvex nach außen. Es schmiegt sich also besser an den Körper, und die Kanten stehen nach außen nicht so ab.
Das würde ich gerne mal ausprobieren. Ist wahrscheinlich pocket-tauglicher als diese flachen Platten.
Wahrscheinlich werden wir uns in ein paar Jahren fragen, wie wir das früher mit diesen sperrigen flachen Platten in der Hosentasche oder Jackentasche ausgehalten haben. 😉
verstehe beim besten willen nicht warum das ueberall so schlecht aufgenommen wird.
mit 5.7 zoll ist das ein extrem grosses geraet. wenn ihr es in einer hand haltet macht die krümmung absolut sinn um mit dem daumen die gegenueberliegende seite besser zu erreichen. ganz einfach.
@Normand:
Der Mob besteht aus Leuten, die sich eine Meinung gebildet haben. Ich kann nicht für andere sprechen, aber dafür reicht meine Vorstellungskraft noch aus, um schon vorab sagen zu können, dass das für mich nix wär.