Samsung Galaxy Note 10: Angeblich vier Modelle geplant
Dass Samsung in diesem Jahr noch mit einem neuen Modell seiner Galaxy-Note-Gerätereihe um die Ecke kommen wird, ist wohl „so sicher wie das Amen in der Kirche“. Doch wenn man der koreanischen Webseite ETNews glauben kann, dann wird es vom Note 10 nicht nur eine, sondern gleich vier Modellvarianten geben.
Davon sollen zwei Modelle als 4G LTE-Geräte und zwei als 5G-Geräte auf den Markt kommen. Die beiden LTE-Versionen sollen mit einem 6,28-Zoll, respektive 6,75-Zoll großen Display erscheinen, die kleinere Variante setzte dabei auf drei rückseitige Kameras, die große Version auf vier.
Der Hauptunterschied bei den 5G-Modellen soll im verbauten Qualcomm X50-Modem liegen. Laut ETNews wird Samsung wohl am 8. August dieses Jahres mit den offiziellen Informationen zum Note 10 an die Öffentlichkeit treten. Bis dahin wäre dann ja auch noch ein wenig Zeit für neue Leaks.
Ich verstehe den Hype um 5G nicht.
Hier ist noch nicht einmal flächendeckend VDSL, von Glasfaser ganz u schweigen. Die Frequenzen für 5G sind noch nicht einmal vergeben, von Hardware und Partnern ganz zu schweigen.
Mal sehen wie lange es braucht bis der Bundestag 5G hat, angezapft von den Chinesen ist und wann der BSI ein Abfluss von Daten feststellt.
Abfluss der Daten wahrscheinlich Instant, denn unsere „Freunde“ aus Übersee sind in Wahrheit nicht unsere Freunde!
Ich hab gehört: „Das macht man unter Freunden nicht!“