Samsung Galaxy MO2 vorgestellt: Einstiegs-Smartphone mit Dual-Kamera
Samsung hat für den indischen Markt das neue Smartphone Galaxy M02 vorgestellt. Ob dieses Gerät auch den Sprung nach Europa hinlegen wird, ist aktuell offen. Es handelt sich hier um ein Mittelklasse-Modell mit einem Display von 6,5 Zoll Diagonale, IPS-Panel, Notch in der Mitte des oberen Randes und einer Auflösung von HD+.
Der Akku kommt mit 5.000 mAh auf eine sehr ordentliche Kapazität. Die Frontkamera im Notch muss wiederum mit 5 Megapixeln haushalten, während die Dual-Hauptkamera 13 (Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixel bietet. Hier hätte man sich die zweite Linse vermutlich sparen können, wenn ich da so auf meine bisherigen Erfahrungen mit derartigen Sensoren zurückblicke.
Als SoC dient der MediaTek MT6739W, welchem je nach Ausstattungswahl 2 bzw. 3 GByte RAM zur Seite stehen. Außerdem sind 32 GByte Speicherplatz, erweiterbar via microSD, vorhanden. Leider dient ab Werk noch das betagte Android 10 als Betriebssystem – natürlich mit Samsungs Oberfläche One UI. Als Gewicht des Galaxy MO2 nennt Samsung 206 Gramm bei einer Dicke von 9,1 mm. Auch dass hier noch ein Micro-USB-Port verbaut wird, lässt eher die Stirn runzeln.
In Indien ist das neue Samsung Galaxy MO2 in den Farben Schwarz, Grau, Blau und Rot ab dem 9. Februar 2021 verfügbar. Amazon.in hat bereits eine Landing-Page geschaltet. Preislich liegt dieses Einstiegs-Smartphone in Indien bei umgerechnet ca. 80 Euro für die Variante mit 2 GByte RAM. Zum Launch gibt es eine Aktion, bei der nur ca. 77 Euro anfallen. Wer 3 GByte wünscht, muss mehr auf den Tisch legen, den konkreten Preis hat Samsung aber bisher noch nicht kommuniziert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wird es jemals Updates auf Android 11, 12 und 13 bekommen? Ich glaube nicht. Also nach 3 Jahren spätestens Plastikmüll und jede Menge Ressourcen verbraucht, noch mehr Müll erzeigt und es gibt ja nicht schon genug Alternativen am Markt … Wir scheißen uns auch mit Smartphones zu. Wenn die Welt untergeht: aber wir hatten genug smarte Geräte ohne Kreislaufwirtschaft und Recycling im großen Stile, weil zum Teil zu aufwendig.
Einsteigersmartphone. Samsung so *BAMM*
6,5 Zoll
Wuchtbrumme. Wie XIAOMI, der x-te Aufguss im selben Gehäuseformat.
Schade um das verbaute Material.
Jede Woche ein neues Samsung-Smartphone 😀