Samsung Galaxy Note 4: 5,7 Zoll QHD-Display halbwegs bestätigt
Ist 2014 das erste Jahr in der Note-Geschichte, in der die Mutter aller Phablets kein größeres Display bekommt? Sollten sich die 5,7 Zoll der indischen Import-Tracking-Seite Zauba bestätigen, sieht es ganz danach aus. Hier ist nämlich zu lesen, dass das Samsung SM-N910A mit einem 5,7 Zoll Display ausgestattet ist, die Auflösung wird aber leider nicht genannt. Aus UA-profs ging bereits hervor, dass diese 2560 x 1440 Pixel betragen wird. Allerdings muss dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Display tatsächlich die gleiche Größe wie beim Note 3 hat.
Wir erinnern uns, Samsung zeigte mit dem YOUM-Display bereits die Möglichkeit, ein flexibles Display so zu gestalten, dass dies auch an den Seiten eines Smartphones nutzbar ist. So könnte sich die effektive Displayfläche trotzdem vergrößern, ohne eine Änderung in der Diagonalen zu ergeben. Auf der anderen Seite müsste ein Display mit einer so hohen Auflösung erst einmal flexibel sein. Samsung hatte für das Note 4 bereits einen „neuen Formfaktor“ angekündigt.
Weitere Details, die zum Galaxy Note bisher durchgesickert sind: Exynos 5433 und Snapdragon 805 als Prozessor (verschiedene Märkte), eine 16 Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator und ein UV-Sensor auf der Vorderseite. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis das Galaxy Note 4 offiziell ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir auch in diesem Fall bereits vor der offiziellen Vorstellung weitere Infos zu dem Gerät erhalten werden.
Naja, größer muss die „kleine“ Version des Note ja auch nicht werden. Samsung bietet ja außerdem noch größere Varianten des Note mit Stiftbedienung an. Bis hin zum NotePRO mit 12.2″.
Gut, dass man die Wahl hat. 😉
Also bald brauchen auch Männer Handtaschen, damit wir unsere Handys transportieren können. Fand das alte Note schon hat an der Grenze.
@jan: wir bussiness hiphopper haben eh weite hosen wenn wir keine hipster sind 😉