Anzeige

Samsung eröffnet Mobile Store in Paris

„Was andere können, das können wir auch!“. Das mag sich jetzt vielleicht ein bisschen witzig anhören, wenn man die Vorwürfe gegen Samsung im Hinterkopf hat, dass sie sich an fremden Designs bedienen, aber im konkreten Fall geht es „nur“ um ein Store-Konzept. Mittlerweile ist ja bekannt, dass Samsung den einen oder anderen Marketing-Euro in die Hand nimmt und in dieser Sache die Konkurrenz hinter sich lässt, aber man versucht es auch mit dem Verkauf von Geräten in eigenen Stores.

Findet man hierzulande eher Shop-in-Shop-Konzepte (wie zum Beispiel HTC im Saturn Hamburg) vor, hat man sich bei Samsung gedacht: „komm, wir machen mal einen reinen Mobile-Laden in Paris auf“. Schaut man sich die Store-Konzepte von Apple, Microsoft und Samsung an, so könnte man meinen: da war die Tine Wittler der Computerläden am Start, die Dinger haben alle irgendwie den gleichen Touch. Groß, viel Platz, wenig Geraffel und dem Berater zieht man noch wacker ne blaue Bluse an.

Mir selber gefällt das Konzept dieser Läden persönlich sehr gut, mag daran liegen, dass ich ein paar Jahre PCs und Co verkauft habe, die auf Paletten und Co standen. 170 Quadratmeter ist der Store in Paris groß, dreht sich, wie bereits erwähnt, um Mobile-Themen und ist daher weder in Sachen Umfang noch Quadratmeter ein Vergleich zum knapp 700 Quadratmeter großen Flaggship-Store, der sich bei uns in Deutschland in Frankfurt befindet. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ja ja, kaum hat Apple es vorgemacht, schon ist es offensichtlich, wie so ein Store auszusehen hat, inklusive Farbgebung :-))

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.