Samsung: Display des Galaxy Note10+ bekommt Bestnoten von DisplayMate

Die Kamera des Galaxy Note10+ 5G wurde beim DxO Mark jüngst zum neuen Thronfolger nach dem Huawei P30 Pro ernannt, nun sorgt auch das Display des normalen Note10+ für Jubel, auch wenn uns das wenig wundern muss. Denn wie schon in den letzten Jahren schafft es nun auch das Note10+ seine Vorgängermodelle Note 9 und auch die Geräte der S-Serien wieder einmal zu übertrumpfen. Dabei gibt es im wirklich umfangreichen Test von DisplayMate zahlreiche neue Rekordwerte, die das Note10+ erreicht. So vor allem im Bereich der Displayhelligkeit, wo das Gerät eine Spitzenhelligkeit von immerhin 1.308 nits erreicht und erstmals eine Vollbildschirm-Helligkeit von 793 nits bescheinigt bekommt. Doch auch die Farbechtheit und der Kontrast bei der Darstellung sind wieder einmal von der Bezeichnung „perfekt“ nicht mehr zu unterscheiden, so DisplayMate.

Das Gerät soll gemeinsam mit dem einfachen Note10 am 23. August 2019 auf den Markt kommen und wird sicher von da an auch noch für diverse andere (hoffentlich) positive Meldungen sorgen. Ich persönlich finde das Gerät wieder einmal enorm interessant, gerade in Verbindung mit dem neuen S Pen und den eh schon wirklich starken Kameras, die man von den letzten Samsung-Phones kennt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Was für eine Überraschung! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.