Samsung bringt neue Pro-Endurance-Speicherkarten für den Dauerbetrieb
Samsung hat neue microSD-Speicherkarten der Reihe Pro Endurance veröffentlicht. Wie der Name bereits andeutet, richten sich die Karten an Anwender, welche es auf den Dauerbetrieb abgesehen haben. So empfehlen die Südkoreaner die Karten beispielsweise für 24/7-Videoaufnahmen. Auch für Armaturenbrettkameras wären die Speicherkarten aber natürlich prädestiniert. In den Handel kommen Varianten mit 32, 64 und 128 GByte Speicherplatz. Schenkt man Samsung Glauben, dann bieten die Speicherkarten „extrem hohe Haltbarkeit, Ausdauer und Sicherheit gegen Datenverlust„. Sie sollen sich deswegen sowohl für Privatkunden als auch professionelle Anwender eignen.
Als Lese- und Schreibgeschwindigkeiten nennt Samsung wiederum für die Pro Endurance bis zu 100 MB/s bzw. bis zu 30 MB/s. Die microSD-Speicherkarten sind auch für 4K-Videos geeignet. Außerdem sind die Karten wasserdicht (IEC 60529, IPX7), temperaturgeschützt, röntgensicher und magnetsicher. Im Lieferumfang findet ihr jeweils auch, das ist ja der Standard, einen SD-Adapter. Laut Samsung kosten die Speicherkarten der Reihe Pro Endurance 24,99 (32 GByte), 44,99 (64 GByte) bzw. 89,99 Euro (128 GByte). Im Handel sind die jeweiligen Modelle ab sofort für euch zu haben.
Klingt für mich so als ob das genau das Richtige für den Raspberry Pi ist. Hier habe ich am ehesten das Problem, dass die SD-Karten kaputt gehen.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Oder zur Speichererweiterung des Surface