Safe in Cloud: kostenlose Variante wird nicht mehr unterstützt

Safe in Cloud, unspektakulärer aber durchaus nutzbarer Passwort-Manager, wird sein Geschäftsmodell ändern. Bei Safe in Cloud handelt es sich um einen Dienst, beziehungsweise eine App zur Passwort-Verwaltung. Die App ist für iOS, Android, Windows und OS X zu haben. In der Vergangenheit gab es eine kostenlose Freemium-Variante und eine kostenpflichtige Version. Erstere wird es in Zukunft nicht mehr geben, der Entwickler hat sich dazu entschlossen, den Support einzustellen und sich auf die Pflege der kostenpflichtigen Version zu konzentrieren.

safeincloud

Safe in  Cloud synchronisiert auf Wunsch eure stark verschlüsselte Passwort-Datei via Google Drive, Dropbox oder OneDrive, sodass der identische Datenbestand auf allen Plattformen genutzt werden kann. Die Freemium-Variante wird allerdings nicht aufhören zu funktionieren, bekommt aber eben keine Updates mehr. Interessante Aussage des Entwicklers: zwar sei die kostenlose Variante von Safe in Cloud nicht so populär, aber dennoch hat sich diese auf die Verkaufszahlen der kostenpflichtigen Variante ausgewirkt. Um Nutzer wieder ins Boot zu holen läuft bis Ende Januar eine Promotion, in der es die Pro-Version von Safe in Cloud für 50 Prozent des regulären Preises gibt. Zugleich ist die neue Version 7.0 der Android-App veröffentlicht worden, die dann auch gleich in schicker Optik daherkommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Fakt ist es ist ein toller PW Manager …. in meinen Augen der Beste unter Android.

  2. Kann zu 100 % zustimmen. Für mich der beste PW-Manager und der jeden Euro wert ist. Plattformübergreifend, am PC sehr gut nutzbar (kann sogar im Firefox integriert werden), super anpassbar und übersichtlig. Ich habe auch vorher einige gestestet, war von diesem hier aber sofort begeistert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.