Runtastic Heart Rate: Pro-Version gerade kostenlos

Kurz notiert: es gibt einige Apps, die eure Herzfrequenz bestimmen können sollen. Wichtig dabei zu beachten: es handelt sich um Apps, die man vielleicht vor oder nach dem Sport einsetzt – aber nicht, um irgendein medizinisches Gerät zu ersetzen. Die Herzfrequenz wird hier mit der Kamera und / oder dem Blitz gemessen, eine Mess-App erfasst hier die Änderungen der Farbe in eurer Fingerspitze. Samsung bietet so etwas zum Beispiel mit SHealth im Galaxy S5 an, anderen Android-Smartphones stehen diverse Apps zur Verfügung, Runtastic Heart Rate ist eine von ihnen.

runtastic

In den Einstellungen der App könnt ihr heute den Promocode Appoftheday eingeben, um die Werbung zu deaktivieren. Ein Blutdruckmessgerät fehlt mir leider, um genaue Rückschlüsse zu ziehen, inwiefern das Ganze genau ist, im Vergleich zur SHealth-App im Galaxy S5 tut sich da aber nichts, die Ergebnisse sind identisch. In der Runtastic Heart Rate-App könnt ihr nach jedem Messen festlegen, in welcher Stimmung ihr seid, oder welche Aktivität ihr vor dem Messen betrieben habt. Die Anzeigeergebnisse lassen sich von euch filtern.

[appbox googleplay com.runtastic.android.heartrate.lite]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. @Name Nööö wieso?!? Warscheinlich andere Zeitzone… Mittags muss es wohl noch geklappt haben…

  2. „Die Herzfrequenz wird hier mit der Kamera und / oder dem Blitz gemessen“
    Wie messe ich denn nur mit dem Blitz? (oder)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.