Royole FlexPai 2 erscheint am 22. September 2020
Das Royole FlexPai 2 ist ein neues Foldable. Vorgestellt wurde das mobile Endgerät bereits im März 2020. Jetzt gibt es mehr Informationen zur Technik und einen offiziellen Termin. Über das chinesische Social Network Weibo hat Royole mitgeteilt, dass das FlexPai 2 am 22. September 2020 erscheinen werde.
Die Chinesen von Royole schlugen anno dazumal Huawei, Samsung und Co. und brachten noch vor den Platzhirschen ein Foldable auf den Markt. Allerdings machte das erste FlexPai noch einen eher rustikalen Eindruck.
Das Nachfolgemodell soll eleganter gestaltet sein und natürlich auf aktuelle Technik setzen. Dazu zählen beispielsweise ein Qualcomm Snapdragon 865 als SoC plus 8 GByte RAM. Das Smartphone hat auch schon Geekbench beehrt.
Royole FlexPai 2 foldable phone appears on Geekbench database
Snapdragon 865 SoC
Android 10 and 8GB RAMThe device is now scheduled to launch on September 21st#RoyoleFlexPai2 #Royole #FlexPai2 #FoldablePhone pic.twitter.com/dKHduztHU4
— Venkatesh Babu.G (@smartvenkat95) September 17, 2020
Das Royole FlexPai 2 soll außerdem robuster sein als die erste Generation. Ich bin gespannt, schon nächste Woche werden wir das finale Foldable mit allen technischen Daten dann ja zu Gesicht bekommen.
Auf ihrer Website schreiben sie mehrmals von 855. Kommt immer gut wenn man selbst nicht weiß was man da verbaut hat.
Zitat: „Ich bin gespannt, schon nächste Woche werden wir das finale Foldable mit allen technischen Daten dann ja zu Gesicht bekommen.“
Wie man darauf gespannt sein kann, kannst Du mir gerne mal erklären. Von Royole erwarte ich genau eins „NICHTS“. Aber vielleicht muss man sich als Blogger ein bisschen „verbiegen“.
Ich bin tatsächlich gespannt, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass von Royal etwas gutes kommt
Weil Foldables aber so extrem rar sind, ist das in meinen Augen trotzdem noch etwas besonderes.
Und vielleicht hauen sie uns ja alles vom Hocker und bringen ein noch besseres Z Fold 2 raus. Oder eben nicht.
Es muss ja nicht „gut“ sein, damit es spannend wird ;-). Zumindest interessiert mich das Design – das erste FlexPai hab ich ja live gesehen und in der Hand gehabt auf der CES, da kann ich deine niedrige Erwartungshaltung verstehen – Erster sein, heißt halt nicht immer Bester sein.
Was nun bei der nächsten Generation herausgekommen ist, finde ich aber eben gerade deswegen persönlich sehr wohl spannend – da muss ich mich nicht verbiegen.