Rossmann bietet deutschlandweit Kunden-WLAN in den Filialen an
Rossmann bietet an rund 2.000 Standorten in Deutschland einen neuen Service an: Kunden können sich ab sofort innerhalb der Filiale mit dem „ROSSMANN-KUNDEN-WLAN“ verbinden und das kostenfreie Internet nutzen – in nicht näher definierter „Breitbandgeschwindigkeit“.
„Unser deutschlandweites WLAN bietet eine sinnvolle digitale Ergänzung zum analogen Einkaufserlebnis. Wir schaffen damit die Basis, neben dem direkten Zugriff auf die Inhalte der ROSSMANN-App, wie zum Beispiel unsere Coupons, künftig unseren Kunden noch weitere Serviceangebote zur Verfügung stellen zu können“, sagt Antje König, Geschäftsleitung der IT von ROSSMANN. „Davon profitieren insbesondere Kunden, die in Regionen mit schlechtem Mobilfunkempfang unterwegs sind oder die vor Ort in unseren Filialen nur eingeschränkten Zugriff auf ihr Mobilnetz haben.“
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Endlich kein Mc mehr. 🙂
Welcome in 2021
Ganz ehrlich: Braucht man das ? So gut wie jeder hat doch ein Smartphone mit Internet, sei es auch nur als Prepaid. Selbst Touristen nutzen entweder das Datenvolumen ihres Vertrags innerhalb der EU oder haben eine extra Simcard für das lokale Netz. Ich finde das genauso unsinnig wie WLAN im Zug. Ist nur meine Meinung, vielleicht sehe ich das auch falsch
Kommt drauf an. In unserem Rossmann hast du wenn es gut läuft E. Und da ich gerne mal Codecheck oder so nutze, freuts mich, wenn das in Zukunft vernünftig klappt.
Meine Mutter wirds z. B. freuen, gibt also schon eine Zielgruppe.
Jein… ich habe einen Telekom-Vertrag und in beiden Filialen von REWE einen richtig miesen Empfang. Da kommt mir das WLAN ganz recht. Einkaufszettel checken, nochmal das Rezept aufrufen, etc.
Ergänzung: In den beiden Filialen bei mir vor Ort. 🙂
Ja, weil manche Filialen nahezu 100% gegen Mobilfunk abgeschottet sind und es manchmal hilfreich ist schnell was im Internet nachzuschauen.
Nutze aus dem gleichen Grund das WLAN in unserem Kaufland ebenfalls regelmäßig während meinem Einkauf.
kommt auf den Laden an,
ab und zu bin ich in nem Geschäft und will online noch etwas nachschauen, habe aber kein Empfang oder nur Edge/Empty.
Dann ists schon gann schön wenns ein WLAN gibt.
Beispiel steht doch sogar oben: Stichwort schlechter Netzempfang/Ausbau.
Betrifft natürlich nicht die Filialen in z.B. Köln
Denk schon daß man das braucht. Denn öfters sind die Supermärkte so abgeschottet, daß man mit eigenem Internet kein Empfang hat. Im Laden ist man dann umso froher, wenn man für die Ladeneigene App in das WLAN vom Laden gehen kann, um die App richtig zu nutzen.
Solange es keine Flat Rates gibt, die für den „kleinen“ Mann bezahlbar sind, ist das notwendig und gut. Mein Datenvolumen ist jedenfalls immer fast am Ende.
Kommt keiner auf die Idee, dass die mit dieser Methode alle Leute im Laden tracken können? Wer kommt wie oft in welche Filiale? Und dann kann das alles noch mit weiteren Daten angereichert werden, wenn man die QR Codes aus der Rossmann App an der Kasse vorzeigt. Mal Google anwerfen. Gibts genug Quellen dafür. Just saying.…
Unternehmen wie Rossmann sind nicht die barmherzigen Samariter. Aber eine praktiable Möglichkeit dem Tracking zu entsagen ist halt bei Google und Apple auch schwierig.
Helfen da nicht die wechselnden Mac-Adressen bei Smartphones?
Eine neue Pilgerstätte für die WLAN-Datenjunkies…
Dann mit gemütlicher Sitzecke, Getränken und was zu Knabbern dabei?
Vor dem Putzlappenregal stehend brauche ich nicht wirklich dringend Wlan…