Rien ne va plus – Nichts geht mehr Google

Der André, der bereits die Einrichtung von Google Apps für Business-Hoschis für euch hier im Blog vorgestellt hat (bei mir gibt es nur Google Apps für Privatmenschen) schlägt wieder mit einem kurzen Gastbeitrag zu – denn in seinem Google Apps Account waren auf einmal die Lichter aus. Ihr kennt das Problem? Dann lest weiter.

Google Apps Nutzer aufgepasst. Da sitzt du schön zu Hause auf der Couch, willst noch die letzte Mail verschicken und dann das. Alles hat reibungslos funktioniert, bis dir dein iPhone diese wunderbare Nachricht anzeigt.“Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden“Ups, wieder was verstellt? Nein. Freundin am Handy gewesen? Nein. Was dann? Ich wusste es nicht, bis ich gerade über Twitter einen Link erhielt. Aus London wohlgemerkt.

Schnell den Link abgesurft und hoffentlich die Lösung gefunden. Denn durch ein Update bei Google hat sich eine kleine Einstellung geändert. Einfach auf den Bereich Einstellungen gehen und dann zu dem Punkt Mobile.

Hier hat sich irgendwie ein Punkt selbstständig gemacht und sich auf Google Sync ausschalten gestellt.Wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung. Einfach wieder auf Google Sync aktivieren gehen, und dann müsste es klappen.

Hoffentlich. Bei mir funktionieren zumindest sowohl Kalender, als auch Mail und Kontakte wieder. Vorraussetzung ist natürlich, ihr nutzt auch einen Google Exchange Server (m.google.com).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. vielen Dank für die Info & Lösung, hatte mich schon gewundert, was da los ist. Sonst informiert Google doch über alles? Wieso diesmal nicht?

  2. Ich stelle mir grade folgendes Szenario vor:

    -> Ich hätte mich bei einem $PROVIDER (Google/Dropbox, o.ä.) abzumelden
    -> Also Daten löschen und Account killen.
    -> Bevor ich Daten löschen kann, habe ich auf „MEINE“ Daten keinen Zugriff mehr …

    Irgendwie zwirbelts mich da … 🙁

    Gruß Andi

  3. Ahhhh, 10000000 Dank. Und ich wundere mich, warum das nicht mehr geht!

  4. Freut mich wenn es geholfen hat. Dank an die Twitterer. War schon lustig, eine Frage gestellt und von 2 Leuten die Antwort erhalten, mit denen ich noch nie was zu tun hatte und die mich beide auf einen Artikel aus New York verwiesen haben.

  5. Ja, und in den (deutschen) Google-Hilfegruppen natürlich nichts zu finden.

  6. Hi,

    vielleicht kann mir mal jemand helfen.

    Die Übersicht welche Caschy oben im Bild hat, wie bekomme ich die?

    Mein Account zeigt mir die gar nicht, egal wo ich hinklicke….

    Google Apps finde ich auch nicht…bin wohl etwas …..

    Danke.

  7. Unter Kontoeinstellungen finde ich es jedenfalls nicht.

  8. hallo dirk,
    geht natürlich nur wenn du einen google apps account hast 😉 wenn du normal bei googlemail bist, d.h. keine eigene domain mit dem google apps kram verknüpft hast, sollte sowieso alles gehen.

    hier geht auch immer noch alles, habe google apps aber auf englisch wegen der neueren funktionen 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.