Retry: Rovio veröffentlicht Flappy Bird-Kopie mit 8Bit-Charme

Neulich noch gab Rovio Geschäftszahlen aus – nach ziemlich fetten Jahren musste die finnische Spieleschmiede rund um die Angry Birds und Co Federn lassen. Nun greift man erst einmal mit dem heute veröffentlichten Retry wieder an. Retry – der Name ist Programm, oldschool Grafik, oldschool Musik – so oldschool, dass mir beim Schauen des Trailers gleich warm ums Herz wurde.

screen568x568

Das Spiel wird euch garantiert an Flappy Bird erinnern – ballert ihr mit eurem Flieger gegen ein Hindernis, dann ist Fireabend. Try it again – insert coin. Bislang ist der Spaß noch nicht im deutschen App Store für iOS angekommen, Soft Launch sei Dank. Ich behaupte, dass der Casual-Spielspaß in Windeseile Top-Platzierungen im App Store einnehmen wird. Finanziert wird sich über In-App-Käufe für Coins, auch sollen im Spiel Werbeanzeigen von Partnern vorkommen. Sobald Retry in Deutschland startet, sollte es unter dieser Adresse verfügbar sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. Android auch was geplant?
    Gefällt mir ganz gut das Spiel!

  2. Erst einmal nur iOS.

  3. Keine Android Version? Schlecht!

  4. Oder einfach nicht lukrativ. Bei ner kommerziellen Bude kann man ja nicht von Fanboi-Ism sprechen.

  5. Also nee, Caschy, an Flappy Bird hätte mich der Trailer mich überhaupt nicht erinnert, wenn du das nicht in deiner Einleitung geschrieben hättest. Um ein Haar hätte allein deshalb aber auf den Trailer verzichtet, was schade gewesen wäre, weil das Spiel sehr gut aussieht.

  6. Ist eine sinnvolle Weiterentwicklung und weniger ein 0815-Klon 😉

    Aber würde mich wohl zu sehr nerven das Spiel, auch wenn es ganz witzig aussieht^^

    Edit: Ist doch vollkommen normal, das iOS bevorzugt bedient wird. Ist ja auch nach wie vor lukrativer für die Entwickler!

  7. OMG war meiner Meinung nach Flappybird schon Megamist,… jetzt das Ganze noch im Retro 8 Bit-Look, da wird mir vor lauter Augenkrebs kotzübel…

  8. Sucht Faktor 100%
    Danke hammer empfehlung

  9. Wie alle immer so machen als wären die Games voll toll und es gäbe nicht schon seit jahren solche Dinger wie JetPackJoyRide die auch noch um längen besser sind 😉 … die Crowd ist einfach RTL.

  10. Wo leben die wenn die ein Spiel nich parallel auf Android, WP8 und iOS veröffentlichen ^^

    ( im ernst: Ich erinner an eure Jahresprognose dass dieses Jahr alle alles paralell releasen 😉 )

  11. IOS first ? WTF? Die leute da sind ja nicht mal oldscool affin !!!! Das ist ja gaaaanz weit weg

  12. IOS leute sind nicht oldscool affin. Ios first ist crap.

  13. iOS First bis iOS Only ist nun mal Standard 😉

  14. Weiß einer, wann das Game auch im deutschen Store verfügbar sein wird?