Reply führt zahlreiche Neuerungen ein: Unter anderem eine Toolbar

Die App Reply soll es vereinfachen schnell auf Nachrichten zu reagieren. Nun sind in der Beta der Anwendung einige sinnvolle Neuerungen hinzugestoßen. Etwa seht ihr auf obigem Screenshot eine Toolbar, die euch am unteren Bildschirmrand mehrere Optionen kredenzt.

Generell hat die Oberfläche dabei viele Neuerungen erhalten. In der Beta führt man auch ein neues Logo ein, so dass sich das Corporate Design ebenfalls erneuert. Zudem kehren automatische Antworten auf erhaltene Nachrichten zurück. Wählt man zudem nun in den Benachrichtigungen das Reply-Feature aus, kann man zu einer (beinahe) Vollbildschirm-Oberfläche wechseln, in der man direkt einen Text eintippen darf.

 

Interessant ist auch, dass die Erinnerungsfunktion von Reply sich direkt mit der Google-App sowie dem Assistant verbindet bzw. darauf zugreift. Ihr werdet dann also aus Reply zu den Google-Apps weitergeleitet, um dort eine Erinnerung zu erstellen. Nutzen könnt ihr die neuen Features von Reply aktuell aber nur, wenn ihr im Beta-Programm teilnehmt. Alternativ könnt ihr die App via Sideload auf euer Smartphone hieven. Zum Herunterladen ist die Anwendung im Web in der neuen Version 1.0.196197167 jedenfalls hier zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Funktioniert die App mit deutscher Sprache?

  2. Ich hab sie installiert und gleich wieder deaktiviert, weil es nur auf englisch funktionierte…
    ich kann zwar gut englisch, aber wenn 99% meiner chats auf deutsch sind, kommt nur schwachsinn als empfehlung heraus. :_D

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.