Reeder 2 für den Mac erschienen
Nach einer gar nicht so langen Betaphase ist der Feedreader Reeder 2 für OS X erschienen. Nutzer und Freunde lokal installierter Software (ich setze eher auf Feedly im Web) können hier lokale Feeds, aber auch Accounts von Feedbin, Feedly, Feed Wrangler und Fever einbinden und so ihre Feeds lesen. Wie auch bei den mobilen Varianten gibt es die Möglichkeit, Beiträge zu markieren und so für das spätere Lesen aufzubewahren.
[appbox appstore 880001334]Das Icon im Dock visualisiert und informiert euch zudem über Beiträge, bei Integration einer der genannten Dienste wird natürlich mit der Online-Variante synchronisiert. Auch das Teilen in zahlreiche Netzwerke ist möglich. Während ich auf dem iPad und dem iPhone Reeder schätze, ist es auf der OS X-Plattform einfach nicht nötig für mich, da Feedly und andere RSS-Dienste sicherlich gute Web-Oberflächen anbieten. Jüngst erst hatte Feedly einen eigenen Client veröffentlicht. Reeder 2 kostet 8,99 Euro.
Leider viel zu spät und zu teuer. Zumal die letzte Reeder App trotz des hohen Preises einfach eingestampft wurde. (Sicher lag das zum Großteil an Google, ein Workaround wäre trotzdem schön gewesen). Reeder 2 ist eine meiner meistbenutzten Apps auf dem iPhone, auf dem Mac benutze ich aber Readkit. Gab es letztes Jahr für 1.79€. Bisher vermisse ich nichts. Nur das Icon sieht etwas seltsam aus.
Angesichts Feedly, OldReader & Konsorten eher überflüssig oder habe ich was verpasst?
Darauf hab ich gewartet! =D
Ich war vorher auch ein Freund von Reeder, aber meiner Meinung nach kommt Reeder 2 zu spät. Ich bin mit Feedly sehr zufrieden, sowohl Web- als auch Mac-App.