Redmi Note 11R: Noch ein neues Modell für die Smartphone-Reihe
Xiaomi bleibt sich treu: Unter der Marke Redmi hat man oft sehr verwirrende Modellreihen aufgebaut. Denn da gibt es dann teilweise gleichnamige Smartphone-Modelle mit unterschiedlichen Spezifikationen, die in verschiedenen Länder zu haben sind. Nun erweitert man die Reihe der wuchernden Redmi Note 11, die bereits die Redmi Note 11 Pro+ 5G, Redmi Note 11 SE, Redmi Note 11 Pro, Redmi Note 11S, Redmi Note 11T 5G und das Redmi Note 11 umfasst, um das Redmi Note 11R.
In China wurde jedenfalls bei Mobilfunkanbietern das neue Modell bereits gesichtet. Offenbar sollen drei unterschiedliche Konfigurationen auf den Markt kommen: mit 4 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz, 6 + 128 GByte und schließlich 8 + 128 GByte. Die Preise sollen sich jeweils auf umgerechnet 188, 217 und 246 Euro belaufen.
Zu den technischen Daten zählen ein LC-Display mit 6,58 Zoll Diagonale sowie eine Dual-Kamera mit 13 (Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln. An der Vorderseite sitzt in einem kleinen Notch die Frontkamera mit 5 Megapixeln. Der Fingerabdruckscanner soll an der Seite ruhen. Ab Werk ist Android 12 mit MIUI 13 als Oberfläche vorinstalliert. Das Redmi Note 11R soll ein 4G-Smartphone sein.
Ob und wann das neue Redmi Note 11R auch in Europa erscheinen könnte, ist derzeit noch offen. Möglich ist auch, dass die Bezeichnung sich für den globalen Markt dann noch ändert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
R wie Resterampe?