realme: CEO äußert sich zur Chipknappheit und Zukunftsplänen des Unternehmens
Der CEO des Herstellers realme für die Regionen Europa und Indien, Madhav Sheth, hat mit den Kollegen von GSMArena über die Zukunftspläne seines Arbeitgebers gesprochen. Dabei ist er auch auf die aktuelle Chipknappheit und die Auswirkungen auf realme eingegangen. Auch auf das kommende realme 9 kam man kurz zu sprechen.
Sheth betont, dass realme im Bereich 5G-Smartphones führend sein und da auch die Mittelklasse bedienen wolle. Allerdings habe die Chipknappheit leider durchaus die Pläne für die Reihe der realme 9 beeinflusst. Man habe sich aber mit den Zulieferern geeinigt und werde das realme 9 2022 veröffentlichen. Wegen der Unklarheiten und Verzögerungen habe man letzten Endes mehrere Ableger der Serie realme 8 auf den Markt gebracht.
Auf die Frage hin, ob so eine überbordende Smartphone-Reihe Kunden nicht eher verwirren könnte, verneinte der Manager. Mehr Optionen würden den Kunden nicht schaden, sondern sie seien gewünscht. 2022 habe man sich vorgenommen, einen neuen Meilenstein mit 200 Mio. verkauften mobilen Endgeräten zu erreichen und weiterhin die am schnellsten wachsende Smartphone-Marke zu bleiben.
Zudem erwarte man, dass sich die Chipset-Lieferngpässe im nächsten Jahr bessern. Kompromisse hinsichtlich der Qualität seiner Geräte werde man jedenfalls nicht eingehen. Zudem sei es auch das Ziel, die Marke realme TechLife auszubauen. Im Smart Home will realme also ebenfalls immer präsentiert werden. Zudem spielen eben auch Produkte wie Kopfhörer, Notebooks, Tablets und Co. für realme eine wachsende Rolle.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Realme hat das zur Zeit beste Android, wo Google es nicht gerade verhunzen kann („Berechtigung entfernen, wenn“ nicht änderbar, als Standard beim Playstore? Geilomat, wenn man das als Reservegerät nutzt und bei Bedarf aufgrund dämlicher Automatiken nichts mehr funktioniert).
Dazu ist realme im Moment der einzige Hersteller für meine drei-fünf „Muss“.
Mit guter Firmware an erster Stelle und zweitens einem klasse In-Display-Fingerscanner, gut zu meinem Profil passenden Akku (bis zwoeinhalb Tage), Ausstattung mit passendem Ladegerät, Kabel, brauchbarer Hülle, Displayfolie, 5G, und vernünftigen Preisen zur Einführung. Dazu immer wieder gute Angebote zwischendurch, danke!
Mal schauen, ob man den verwaisten Platz von Xiaomi länger besetzt, wäre schön.