Read Later Fast: News bookmarken und später lesen

Kurztipp von René für alle Google Chrome-Nutzer, die ab und an wenig Zeit haben. Ihr habt also zig Tabs mit interessanten News auf aber keine Zeit diese zu lesen. Jetzt könnt ihr einfach Read Later Fast nutzen. Die Bookmarks werden gespeichert und ihr könnt sie später lesen, wenn ihr mehr Zeit habt.

Das Ganze funktioniert ein wenig wie Read it Later, benötigt aber keinen Account. Leider werden zurzeit nur lokale Speicherungen durchgeführt. Also mal eben schnell bookmarken und am Notebook weiterlesen ist nicht. Noch nicht.

Später allerdings will man die Synchronisation via Dropbox, Google, Evernote, box.net & Co möglich machen. Dann ist Read Later Fast echt interessant, denn dann kann man den Cloud-Dienst nutzen, den man eh am Start hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Da die Sachen lokal gespeichert werden kann ich damit leider nichts anfangen. Wenn ich interessante Sachen bei der Arbeit entdecke will ich die zu Hause angucken 🙁

  2. @Markus dann meld dich bei Instapaper an, dauert Sekunden und bietet ein einfaches Bookmarklet, d.h. du musst auf Arbeit nichtmal was installieren. Einfach Bookmarklet in die Lesezeichenleiste ziehen und fertig.

  3. @Peter

    Danke, funktioniert super!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.