Rdio: ab 23. November keine Neukunden mehr, Rdio Free bleibt erst einmal bestehen
Vor ein paar Tagen machte die Nachricht die Runde, dass der hierzulande weniger bekannte Internetradiodienst Pandora den Streaminganbieter Rdio übernimmt. Details, vor allem wie es für Bestandskunden weitergeht, fehlten bislang. Die reicht Rdio nun aber nach und das Ende kommt früher als sich mancher gedacht hat. Bereits ab dem 23. November wird man keine Rdio-Accounts mehr eröffnen können. Dies ist auch der Stichtag für bezahlte Abos. Verlängerungen werden ab Montag nicht mehr durchgeführt, man kann Rdio aber weiter nutzen, falls man bereits im Voraus bezahlt hat. Im Anschluss kann man auch weiterhin auf das kostenlose Angebot Rdio Free (durch Werbung finanziert) zurückgreifen bis der Dienst dann endgültig eingestellt wird – das finale Datum nennt Rdio aber noch nicht. Diese Information will Rdio seinen Nutzern dann per E-Mail mitteilen, wenn sie denn einmal verfügbar ist.