Razer Phone 2: Android 9.0 Pie wird verteilt

Das Gaming-Smartphone Razer Phone 2 wurde im Oktober letzten Jahres vorgestellt und noch mit Android Oreo ausgeliefert, obwohl zu diesem Zeitpunkt Android 9.0 schon verfügbar war. Die seitdem vergangenen Monate nutzte der Hersteller, um Android Pie fit für das Smartphone zu machen und verkündet nun die Verfügbarkeit für das Gerät.

Android 9.0 Pie auf dem Razer Phone 2 verbesserte die Nutzererfahrung für Gaming- und Entertainment-Inhalte und gestaltet das System noch intuitiver. Es bringt wichtige System-Verbesserungen, Navigation per Google Assistant™ Gestensteuerung, interaktive App-Funktionen und Suchen, Optimierung der Akkulaufzeit, verbesserte Datenschutzfunktionen von Apps im Hintergrund, Zugang zu Digital Wellbeing und Videoaufnahmen in 4k bei 60fps.

Wenn ihr Besitzer einer entsperrten Version des Smartphones seid, dann sollte das Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Checkt dazu einfach die Update-Option in den Einstellungen. Details zum Update, den mitgelieferten Features wie der Gestennavigation, Adaptive Battery, Digital Wellbeing und wie ihr im schlimmsten Fall wieder zurück zu Oreo kommt, findet ihr auf der Support-Seite von Razer.

Gleichzeitigt verkündet Razer eine Rabattaktion auf Razer.com und bei ausgewählten Händlern. Das Razer Phone 2 ist ab dem 1. März für 549,99 Euro verfügbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.